Frage bezüglich O2 Active Portal mit T610

• Hallo!

Hab seid gestern das T610 mit O2-Vertag. Da ich Surfen und Email mit dem Handy NICHT brauche, hab ich mir weder die Flatrate noch das E-Mail Packet bestellt. Nun habe ich eine Frage zu meinem Vertrag:

Wenn ich auf dem T610 den Joystick nach oben drücke öffnet sich automatisch das Active Portal. Entstehen mir durch diesen Vorgang schon Kosten?
    Ich will das Active Portal eigentlich gar nicht nutzen, jedoch kommt man auf dem "Hauptbildschirm" einfach aus Versehen auf den Joystick "nach oben" und dann wäre das ärgerlich, wenn dadurch schon Kosten entstehen würden.

Falls dabei Kosten entstehen sollten: Kann man irgendwie das ganze abstellen/sperren/Joystick umbelegen etc.

Vielen Dank im voraus.
    :top:

• Hi,

Joystick noch oben ruft IMHO eine im Handy gespeicherte O2 Active (bei mir Live!) Seite auf. Dabei entsehen noch keine Kosten. Nur wenn du dann eins der Icons auswählst, wird die GPRS-Verbindung aufgebaut.

Anders verhält es sich bei Druck auf die Taste am rechten Rand. Dann wird sofort das Active Menu aus dem Netz geladen --> Kosten.

Gruß,
    Chris2711

• Re: Frage bezüglich O2 Active Portal mit T610

Zitat

Original geschrieben von Slivomir
    Falls dabei Kosten entstehen sollten: Kann man irgendwie das ganze abstellen/sperren/Joystick umbelegen etc.

Den Joystick kann man leider nicht umbelegen, aber da du WAP/Internet/Mail nicht brauchst, wie du sagst, kannst du dir ein "Dummy"-Datenkonto definieren. Dazu legst du ein CSD-Datenkonto an und gibst als Einwahlnummer einfach nur die "0" ein. Dein WAP-Profil verknüpfst du mit diesem Datenkonto. Da mit dem Datenkonto dann eine Einwahl nicht möglich ist, entstehen dir dann auch keine Kosten.

• Wenn man das alles gar nicht braucht kann man die Datenkonten ja auch einfach löschen:

Joystick drücken -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten

Und dann jedes gespeicherte Datenkonto mit dem Joystick anwählen und mit C löschen. Hab ich bei mir mal gemacht und danach konnte keine Daten-Verbindung mehr aufgebaut werden, nur die O2 Active Seite, die im Handy gespeichert ist, konnte noch geöffnet werden.

Ich hab mir die richtigen Konfigurationen aber wieder von der Sony Ericsson Seite per SMS zuschicken lassen, da es manchmal doch ganz schön ist, das zu haben (Fahrplan abrufen...). Den CSD Zugang hab ich aber nicht wieder eingerichtet, sondern nur den GPRS Zugang, da entstehen die Kosten wenigstens nur, wenn wirklich was übertragen wird und nicht zeitabhängig (oder?).

Zusätzlich hab ich das Datenkonto noch mit einem Passwort geschützt, daß es nicht ganz alleine online geht:

Joystick drücken -> Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> o2 wap gprs -> Bearbeiten -> Kennwort abfragen -> ein

Das Telefon speichert das Kennwort zwar automatisch, aber immerhin erreicht man so, daß vor dem Verbindungsaufbau nochmal nachgefragt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!