Problem mit SigmaTel USB/Irda Adapter

• Leute ich hab ein wahnsinniges problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also seit kurzer zeit klappt mein irda adapter nicht mehr!

kein problem, dachte ich, geh einfach in die eintellungen und übeprüf mal die daten wie geschwindigkeit usw oder einfach mal software runter und wieder drauf!

Doch da liegt das problem!

In das einstellungsmenü, über system - geräte manager kann man da nix verändern, sprich nur treiber anschauen!

dann bekomm ich die softwarenicht herunter, da kommt zwar uninstall, aber dasteht immer uninstal komplett

und dann bischen weiter unten - vergewissern sie bitte, sich die einhei zu trennen ?? was soll denn das? dachte ich!

des regt mich grad tierisch auf, weil c fomatieren will ich nicht, nur wegen dem proramm

ich hoffe ihr wisst vielleicht wo das problem liegt!

Danke

Gruss J@

• Hat keiner ne Idee?

Ist halt voll komisch, da es unter systemsteuerung - software , immer noch da ist!

Und da kommt immer dieser fehler!

Voll dumm

• Hey, hat niemand den adapter?

Ich bekomm keine Verbindung hin, voll komisch

ich kann unter gertäte manager - nichts méhr einstellen

Hoffe jemand hat den adapter und kann mir helfen ist wahnsinnig wichtig

• Ich hatte mal einen SigmaTel, aber keine Probleme unter Win 2000. Wurde automatisch erkannt, Treiber drauf - fertig. Einstellungen kommt ich natürlich auch vornehmen.

Zitat

...und dann bischen weiter unten - vergewissern sie bitte, sich die einhei zu trennen ??

Heißt IMHO nur das Du Dich davon überzeugen sollst, dass die Verbindung ->SigmaTel getrennt ist. Hast Du mal versucht zu deinstallieren oder an der Stelle abgebrochen? Wenn es klappt, Neuinstallation und dann müßte das wieder funzen...

Gruß
    berlibaerchen

• aha interresant!

Also ich hab win me

ja musste meine festplatte dringend formatieren, weil auch ein paar andere programme gesponnen haben!

Jetzt geht aber der adapter immer noch nicht, ich kann an den einstellungen nichts vornehmen, sprich die geschwindigkeit usw im geräte manager nicht verändern!

sehr ärgerlich, denn so wird keine Verbindung aufgebaut!

Hmm, hoffentlich weis hier jemand noch Rat, denn sonst wäre das wirklich schade und ärgerlich zu gleich!

Gruss J@

• Moin,

ME und IRDA? Funzt das überhaupt? ;)
    Was Du noch probieren könntest, wäre ircomm, ein Proggi, das zusätzliche Com Port emuliert.
    Allerdings habe ich mir gerade die Finger wund gegoogelt und finde keinen Downloadlink mehr :(

Willi

• Du hast doch ein Installationsprogramm auf CD, was passiert da?
    Hast Du im Gerätemanager Fehlermeldungen (!-Zeichen o.ä.)? Mit ME kenne ich mich leider nicht aus, USB-Treiber sind installiert?

Gruß
    berlibaerchen

• Ja hab ich, also die CD aber da kann ich das zwar installieren, aber wenn ich unter eigentschaften gehe, und die EInstellungen verändern möchte, wie geschwindigkeit oder so, kommt folgende Meldung:

Das Geräteladeprogramm NDSIS.VXD, NTKRERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden. (Code2)

Voll komisch, und dabei wollte ich nur kurz was an den EInstellungen machen

Es war ja noch schlimmer, man konnte des nicht mal mehr de installieren, und da ich eh mal aufräumen musste hab ich meine C festplatte formatiert!

Jetzt läuft mein system wieder gut bis auf das Programm des spinnt immer noch bzw der adapter!
    Also ich probier jetzt nachher mal noch aber dann weis ich leider auch nicht was ich machen soll!

Ok mein PC wird jetzt dann 3 Jahre alt / P3 - 900 MHz aber das stört mich weniger und an dem liegt es auch nicht, da es ja mal funktionierte:top:

ich hoffe euch fällt noch was ein danke!

J@

P.S. Passt nicht so ganz hier rein, aber für ein Michael Jordan NORTH CAROLINA trikot 99€ ist das zuviel oder ein guter preis?:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!