Du hast ja Recht damit, dass die Regierung den größten Teil dazu beigetragen hat.
Aber da höre ich jetzt wieder die Worte Universitäten und Forschung.
Meine Güte....wie viele Studenten hat Deutschland?! Du kannst mit Studenten die Straßen pflastern und es kann in einem Staat nicht nur hochbezahlte und tolle Jobs geben. Es muss in den Fabriken angefangen werden.
Dann sollen sie halt mal weniger auf die Forschung setzen....immer Millionen von Euros in die Forschung zu stecken ist nämlich auch Müll....irgendwann bringt unsere Wirtschaft das überhaupt nicht mehr weiter :mad:
Deutschland hat doch innovative Produkte. Deutschland ist in sooooo vielen Dingen einfach :top: , aber sie stellen so viele Produkte im Ausland her, weil die Ausländer für weniger Geld arbeiten.
Von unseren ca. 5mio. Arbeitslosen würden das bestimmt auch gerne ein paar machen, aber es gibt ja keine Stellen ![]()
Du kommst jetzt in dieser Zeit von der China-Ware nicht mehr los!
Der Deutsche ist viel zu verwöhnt mit den Billigpreisen der Chinesen.
Wir hätten viel früher "NEIN" sagen müssen, aber hauptsache billig!
Wenn du dir z. B. mal die Einzelhändler ansiehst...die dürfen doch alles selber aus China importieren!
Und das machen die auch, weil Ware der Hersteller und Händler aus Deutschland ist viel zu teuer ist. Die wollen sich alle durch die niedrigen EK-Preise retten, aber im Endeffekt machen sie sich alle nur kaputt :flop:
Also ehrlich gesagt sehe ich für die deutsche Wirtschaft nur wenig Hoffnung (leider)!!!
Aber glaubt mir. In China ist es bald auch vorbei. Die haben in zu kurzer Zeit viel zu sehr expandiert. Der Boom hört 100%-ig auf und dann gucken alle doof aus der Wäsche.
MfG Patrick