IC (nicht ICE) Normale Fahrkarte oder Zuschlag?

• Hallo!

Habe ein Ticket der Preisstufe C (VRR) und mich würde interessieren, ob ich in einem IC Zug auch einen Zuschlag zahlen muß?

• es gibt keine Zuschläge mehr!
    Es gibt nun 3 Produktklassen von A-C, ein IC/EC ist Produktklasse B (ICE ist KLasse A und IR/RE/RB usw. dann C)

Wie das in deinem Verbundgebiet genau geregelt ist musst du den VRR fragen, zuschlagfrei ist es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht! Die "normalen" DB-Tarife finden im VErbund ja keine Anwendung

Viele Grüße
    Martin

• Okay, hat sich erledigt! Habe mir jetzt ein Auto besorgt (Mami stellt ihres zur Verfügung),- da nehm ich die Strapatzen einer 3-4 Stündigen Zugfahrt nicht auf mich und verkürze die Zeit auf 1St.....

• Hallo!

Zur Vollständigkeit (falls jemand mal die Suche benutzt):

Früher konnte man einfach ein VRR-Einzelticket lösen und nach Bezahlen eines IC-Zuschlags (6.- DM) z.B. mit dem IC innerhalb des VRR von Bochum nach Düsseldorf fahren. Das geht jetzt nicht mehr. Genaueres liefert der Verbundtarif Region Braunschweig, das müsste analog zum VRR gelten. Klick

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!