Templeton Growth!
Wird nicht so gern empfohlen, da es wenig Provision gibt. Berater sind éigentlich nur an dieser interessiert..
Vermögenswirksame Leistungen
-
-
-
auch Templeton. Simply the best. Auch wenn in letzter Zeit etwas geschwächelt, aber im langjährigen Schnitt...find auch den JP Morgan Strategic Value Europe schön.
spectre: weiß nicht, wie es bei Maklern und den Jungs von der DVAG ist etc. pp., aber fest angestellte Banker kriegen für Fondsverkäufe keine Provisionen.
-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Templeton Growth!
Wird nicht so gern empfohlen, da es wenig Provision gibt. Berater sind éigentlich nur an dieser interessiert..Vollkommener Mummpitz.
Ich persönlich habe den Templeton auch für nen monatlichen Sparplan von 50€. ABER: Der kommt nicht so wirklich aus der Hocke. Der scheint da wesentlich konservativer zu verfahren, als die anderen genannten Fonds.Das sind man auch an den Wertentwicklungen der genannten Fonds. sowohl im 1-, 3-, als auch im 5jährigen Bereich.
Daher geht meine Empfehlung ganz klar zu Fidelity und DWS. Da kommt's dann halt wieder darauf an, ob man nur Europa oder die ganze Welt abdecken will.
-Andi-
-
Das sieht doch schon mal super aus!
Europa oder die ganze Welt, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht gut aus...
Was ist denn für vL besser geeignet und dementsprechend welcher Fond? -
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Das sind man auch an den Wertentwicklungen der genannten Fonds. sowohl im 1-, 3-, als auch im 5jährigen Bereich.-Andi-
Habe vor über 10 Jahren gekauft, und bin daher mehr als zufrieden. -
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Habe vor über 10 Jahren gekauft, und bin daher mehr als zufrieden.Den gibt es doch erst seit 09.08.2000 ;).
BTT: Für Deine vL-Anlage sind beide gleicher Art geeignet. Da musst Du jetzt entscheiden, welchem Wirtschaftsraum Du auf die 6+1jährige Laufzeit eine höhere Performance zutraust.
Ich würde europäisch bleiben. Aber das ist meine persönliche Meinung und muss nicht mit Deiner übereinstimmen.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Ich würde europäisch bleiben. Aber das ist meine persönliche Meinung und muss nicht mit Deiner übereinstimmen.-Andi-
Ich denke du kennst dich ziemlich gut aus, deshalb bleiben wir mal bei Europa
...
Welcher der beiden Fonds sollte man dann deiner Meinung nach eher nehmen?MfG
-
Zitat
Original geschrieben von BlackUser1284
Ich denke du kennst dich ziemlich gut aus, deshalb bleiben wir mal bei Europa
...
Welcher der beiden Fonds sollte man dann deiner Meinung nach eher nehmen?MfG
Da ich persönlich mit dem Templeton ja schon vorbelastet bin (siehe oben ;)) würde ich den Fidelity nehmen.
Der Templeton ist mir persönlich wie gesagt zu langweilig.Ferner muss man jedoch dazu sagen, das ich grade bei der vL eine enorm hohe Risikobereitschaft habe. Denn ich sehe das als "Geschenk" vom AG und daher kann man dann auch mal in einen schön spekulativen Bereich gehen.
Bei welcher Bank hast Du denn eigentlich gefragt, denn nur diese drei Fonds vorgeschlagen zu bekommen, ohne das man Dir eine Beratung anbietet, halte ich für ein mehr als fragwürdiges Verhalten. Denn das Thema "WP" ist halt eben immer individuell genau auf den Kunden, seinen finanziellen Background, seine Erfahrungen, Anlagementalität, Anlagehorizont und und und zuzschneiden.
-Andi-
-
Das mit der Risikobereitschaft sehe ich auch so...
Ich war bei keiner Bank, der Vater meines Kollegen ist Makler/Vermittler und hat mir diese Fonds genannt.
Also wird es wohl der Fidelity European Growth Fund werden!Hast du Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, oder auf die Abschlussgebühr bekommen?
-
Zitat
Original geschrieben von BlackUser1284
Das mit der Risikobereitschaft sehe ich auch so...
Ich war bei keiner Bank, der Vater meines Kollegen ist Makler/Vermittler und hat mir diese Fonds genannt.
Also wird es wohl der Fidelity European Growth Fund werden!Hast du Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, oder auf die Abschlussgebühr bekommen?
Evtl. kannst Du ja nochmal bei Deiner Hausbank vorstellig werden. Bedenke jedoch, das die Deutsche Bank Dir (hauptsächlich) DWS-Fonds vorstellt, die Dresdner Bank AGI-Fonds, die Sparkassen Deka-Fonds und und und. Dennoch gibt es dort sicherlich auch interessante Alternativen.
Wenn Du Dich nur auf den Makler verlassen solltest, bist Du evtl. verlassen ;).Ich persönlich habe einen Rabatt bekommen, ja. Aber auch nur, weil ich selber Mitarbeiter des Hauses bin ;).
Rabatte bekommst Du eigentlich nur bei Direktbanken. Dem Makler kannst Du mit etwas Geschick höchstens einen Teil der Abschlussprovison aus den Rippen leiern. Mehr ist jedoch IMHO nicht drin. Ob das seriös und gut ist, sei mal dahingestellt.-Andi-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!