P800/900: Stacker, Tracker, HandyDay, ActiveDesk oder doch was anderes?

• Heiho!

Ich seh bei meinem P800 den Wald vor lauter Bäumen nicht: Da gibt es an guten Handytools diese 4 von mir oben genannten, aber ich weiss nicht wirklich, ob andere sich lohnen oder brauchbar sind.

Ich für meinen Teil nutze zurzeit ActiveDesk und bin generell zufrieden damit. Frage mich jedoch, ob es nicht ein Tool gibt, mit dem ich noch effizienter arbeiten kann.

Also her mit Euren Vorschlägen und Tipps. :)

BTW: Wer ActiveDesk nicht kennt:

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ein echter Geheimtipp ist IMHO SMan

Davon abgesehen das es kostenlos ist bietet es Möglichkeiten, die keines der anderen Launcher/Taskmanager usw. hat.
    Kleines Beispiel:
    Man kann z.B. einen Snapshot vom System machen, also z.B. dann, wenn man die 3-4 Apps auf hat, die man immer braucht. Möchte man nun mal Speicher freischaufeln, aber weder alles schliessen und auch nicht jede App einzeln zumachen, dann kann man mit einem Tastendruck alle Apps bis auf die festgelegten Programme schliessen.

Auch Today Ansicht usw. sowie Bluetoothjacking sind möglich.Auch ein schöner FileManager ist dabei. Alle Features aufzuzählen würde den Rahmen dieses Postings sprengen.

SMan ist IMHO nix für Leute, die alles bunt brauchen und ständig ein neues XP Theme laden wollen. (klickiklickibuntibunti) ;) Es richtet sich eher an ambitionierte Anwender die eine effiziente Bedienung und durchdachte Features schätzen.

EDIT
    Andi: Was genau hat das mit dem Kaminkuscheln um 16.30 auf sich? :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Software P900

ich benutze den neuesten Tracker plus TaskMan und Fileman sowie den Opera Browser. Mehr benötige ich eigentlich nicht ud denke die meisten User kommen mit so einer Kombination gut aus.

P.S. Das mit dem Kaminkuscheln würde mich auch mal interessieren <g>!
    Aber ist da 16.30 nicht etwas zu früh für??

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Jungs...! Ihr seid zu neugierig :D. Kaminkuscheln ist ein Treffen mit meinem Relikurs bei unserem Relilehrer in dem Kaminzimmer seiner Gemeinde. Da wird dann auch lustig gewichtelt (und ich bin natürlich mal wieder derjenige, der für den Lehrer ein Geschenk erwichtelt hat...). Wusste nicht, was ich da in den Kalender eintragen sollte, daher hab ich es einfach so genannt.

Aber BTT: SMan ist schön und gut, habe es auch drauf (wie man am Icon in der unteren Leiste des ActiveDesk sieht), aber da ist mir die Today-Ansicht einfach zu schlecht. Und vom Funktionsumfang her ist das Programm zwar sehr gut (allein das Bluejacking ist es wert es zu installieren), aber sondelrich bedienerfreundlich finde ich es nicht.

Deswegen: Weiteren Input zu Tracker, Stacker, HandyDay und Co. :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Hallo Andi

Ich selbst nutze zur Zeit noch HandyDay, da ich mir die "ToolBox" (Datenbank,
    Day, Expense, Safe) gekauft habe. Ich bin mit HandyDay aber nicht so zufrieden.
    Denn wenn ich alle Settings aktiviere die für mich sinnvoll sind, habe ich häufig
    das Problem, dass mir die Anwendungsansicht abschmiert und nur ein leeres
    Blatt gezeigt wird. Nach off/on ist wieder alles da. Dieses ist reproduzierbar be-
    sonders nach der Installation oder dem Löschen von Anwendungen. Mir gefällt
    zwar die Tagesanzeige besser als bei Tracker, aber es ist halt nicht so ausge-
    reift (in meinen Augen). Dein ActiveDesk sieht sehr gut aus. Ich werde mir das
    mal näher ansehen.

BTW. Habe das Problem mit der leeren Anwendungsansicht auch gerade bei der
    Shareware von Tracker. Anscheinend passiert das jedesmal, wenn ich bei Handy
    Day oder Tracker den Autostart aktiviere bzw. es als Systemtask festlege. Ist das
    deaktiviert, treten die Probleme nicht auf. Werde mir also definitiv mal ActiveDesk
    ansehen...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!