Siemens SX 1 ab KW 50 lieferbar

• Ihr seht den Preis von 639,- € immer als Wucher an bzw ausnutzen der hohen Nachfrage. Das ist aber nicht so. Auch wenn es überall zu haben ist, wird Siemens 639,- € im Onlineshop dafür nehmen. Für uns Händler ist es fast genau 50,-€ teurer als das 6600 zum Start. Und was hat Nokia im Onlineshop für einen Preis? 589.- €. Das sind genau die 50,- € Unterschied.

Der Preis bei Siemens ist vollkommen realistisch und nicht überzogen. Und es gibt halt viele User, die bestellen lieber direkt beim Hersteller. Aber Siemens nutzt die Nachfrage jetzt nicht aus.

Ich habe es für unsere Firma auch bei Siemens nun bestellt um mal eins für die Kunden zu haben. Wann wir nun bekommen, steht echt in den Sternen. Mag da nichts mehr behaupten wollen...

Gruß

Timo

Signatur in progress

• So sehe ich das auch, Siemens kann selber bestimmen zu welchen Preis es seine Produkte auf den Markt wirft, durch Verknappung seiner Ware, schafft Siemens es, das der Preis nicht so schnell fällt oder sogar steigt.

Angebot <-> Nachfrage eben.

Wenn nun ein paar Shops gehofft haben billig an Geräte zu kommen zeigt eben Siemens momentan zu welchen Preis sie bereit sind, diese Geräte abzugeben.

Es bleibt ja jedem überlassen was einem das Handy wert ist.

Ich hatte als das P800 rauskam ein Kunden aus AT, der wollte unbedingt das SE P800, dem war beinahe egal was es kostet. Er wollte das P800 mit einem E+ Vertrag. Heute würde es das P800 zu einem Bruchteil des damals bezahlten Preises bekommen. Das P900 kam nun auch recht schnell nach dem P800 raus und das P800 fiel im Preis, Siemens will eben sowas verhinden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Also irgendwie müssen auch schon billigere Geräte ausgeliefert worden sein als die von der Siemens HP.

Habe heute bei ebay eins entdeckt, was ich dann auch für 480 Euro "sofort-gekauft" habe. Das Beste ist, dass der User aus meiner Nähe kommt und ich mit ihm bereits telefonischen Kontakt hatte.

Morgen früh um 9 Uhr treffen wir uns. Woher er es denn genau hat und zu welchem Preis es dort noch mehr gibt werde ich ihm dann entlocken. Er meinte nur, dass er es seit 3 Tagen hat und dass es nur getestet worden ist. Falls ich etwas herausbekomme, werde ich es natürlich posten.

• Also... ich hab jetzt auch mein SX1 bekommen. Zu einem NOCH günstigeren Preis als eigentlich vereinbart.

Dieser Herr ist im Vertrieb von Vodafone tätig und bekam das Gerät am Montag von einem "etwas höheren" Siemensvertreter bekommen.

Evtl. werde ich hier auch mal meine Eindrücke schildern, falls es jemanden interessiert. ;)

Bei mir im Lieferumfang war jedoch kein USB-Kabel, sondern ein Stereo-Headset.

Hab hier mal einige Bilder, die ich bisher gemacht habe:

Lieferumfang
    Displayvergleich 6600 -- SX1
    " Teil 2
    " Teil 3

Was mir aufgefallen ist: Das Display des SX1 lässt keine Helligkeitsänderung zu. Lediglich der Kontrast kann verändert werden.

In der Standarteinstellung ist das Display des 6600s etwas heller. Wenn man jedoch die Helligkeit des 6600 hoch schraubt ist es um einiges heller als das SX1.

Wer hätte auf die SChnelle noch Interesse am SX1? Am Besten Großraum Nürnberg. Dieser Herr meinte, dass er noch einige Kollegen hat, die auch eins bekommen haben, es aber auch verkaufen wollen.

Leider weiß ich nicht, ob meins mit der Final-Firmware ist. Ist mir bisher schon 3 mal abgestürzt.

Wenn ich den Softwarestand abrufe, steht da folgendes:

Product: SX1
    P.-Date: 2003-10-11
    CW40 Trial 1 01102003
    usw...

Dieses Trial lässt darauf schließen, dass es eine Testfirmware ist, oder?

• Tja, da hast du wohl ein Vorseriengerät bekommen! Es gibt Software vom 17.11. und vom 20.11.! Und das USB-Kabel hat er wohl rausgenommen, um für ein anderes 55 Gerät zu benutzen! Im Karton müsste noch eine rote Karte gewesen sein, mit der genauen Anleitung bezüglich Softwareupdates! An Deiner Stelle würde ich mal schauen, dass du das Ding schnell updatest, sonst wirst Du nicht viel Freude mit der Akkuleistung haben!

• Hm, ok... Leider war keine rote Karte dabei. Kann man die Firmware wohl schon runter laden? Hab noch nix gefunden...

Das Datenkabel ist das selbe wie jedes andere der 55er Serie?

• hatte das gleiche problem beim p900. sollte lieferbar sein lt. shop und war nicht lieferbar :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!