Versatel- Erfahrung?

• Hi !

Ich finde die DSL-Flat für 49,99 schon sehr günstig. Zumal ich mit den 10 Euro Gesprächsguthaben hinkommen würde.

Bei der Telekom zahle ich zur Zeit für DSL-Flat + ein wenig Telefonieren ca 75 Euro monatlich.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Meine ja nicht, daß das Angebot generell schlecht ist aber ohne Zusatzoptionen sind die Gesprächsgebühren doch schon recht heftig oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Irre ich mich da, oder haben die die Konditionen kürzlich verschlechtert?

Habe mir vor exakt einem Monat die "NoLimit" Preis-Brochüre von denen als .pdf runtergeladen und da war der Monatspreis 99 Cent günstiger und man bekam noch 20,- EUR Gesprächsguthaben monatlich inklusive.

Den alten Tarif fand ich sehr interessant und wir waren am überlegen, ob wir demnächst nicht doch mal wechseln sollen, aber so ist das schon nicht mehr so interessant. :(

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Es gibt es den normalen ISDN-Anschluß - mit 20 € Guthaben und 25€ Grundgebühr. Da muß man, so man will aber noch DSL mit dazu buchen ...
    20 € Guthaben klingen ja erstmal toll aber wenn du viel in Deutschland und zu Mobilfunknummern telefonierst ist Versatel evtl. nicht der richtige Anbieter - zumindest nicht ohne eine der angebotenen Zusatzoptionen die aber meist nochmal 4€ extra kosten.

Ich würde bei meinen Gesprächsgewohnheiten bis zu 70% mehr für die Verbindungen bezahlen (nach abtelefonieren des Guthabens) und unterm Strich nur maginal sparen, dafür bin ich aber auch an eine Mindestvertragslaufzeit gebunden und kann eben kein CallByCall benutzen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Es gibt es den normalen ISDN-Anschluß - mit 20 € Guthaben und 25€ Grundgebühr. Da muß man, so man will aber noch DSL mit dazu buchen ...

Ja, aber vor vier Wochen gab es den NoLimit (also inkl. DSL-Flat) noch mit 20,- EUR Guthaben pro Monat. Steht so zumindest in dem .pdf-Flyer, den ich hier habe.

Der ISDN-Anschluß mit DSL und Flatrate ist eher uninteressant. Wenn schon ISDN Speak&Surf mit ISDN-Flatrate (für 25,- EUR).

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    20 € Guthaben klingen ja erstmal toll aber wenn du viel in Deutschland und zu Mobilfunknummern telefonierst ist Versatel evtl. nicht der richtige Anbieter - zumindest nicht ohne eine der angebotenen Zusatzoptionen die aber meist nochmal 4€ extra kosten.

Klar, aber hätte für uns gereicht. Wir hätten bei dem alten Tarif für 49,- EUR praktisch eine Flat für Internet und Telefon gehabt. Der neue Tarif macht das schon wieder weniger interessant.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Erfahrungen mit Versatel? Würde ich gerne zum Besten geben, nur leider sind sie bis heute nicht in der Lage, mir den Anschluss überhaupt freizuschalten, den ich bereits im Januar (!) beantragt habe.

Stattdessen bekam ich von ihnen bisher vier Schreiben:

1. Ich wäre dabei und könnte zum 15.März 2004 meinen Anschluss in Betrieb nehmen, was sie mir dann natürlich noch einmal schriftlich bestätigen würden.

2. Statt einer Freischaltungsbestätigung kam Brief Nr. 2: Sie könnten meinen alten Anbieter nicht ausfindig machen (obwohl ich genaue Daten angegeben hatte) und ich sollte ihnen die genaue Daten von demselbigen übermitteln...

3. Bis zum 15. März kam übrigens keine Freischaltung. Anstelle dessen folgte Brief Nr. 3 im Juli mit dem Hinweis, dass im Moment keine Ports frei wären und das Ganze noch ca. 8 (!) Wochen auf sich warten ließe.

4. Tja, mittlerweile schreiben wir Oktober, natürlich habe ich mich zwischendurch immer wieder telefonisch beschwert. Man gelobte Besserung und schickte mir gestern den vierten Brief. Ich freute mich auf die Freigabe meines Anschlusses und wurde stattdessen wieder aufgefordert, etwas mitzuteilen, was Versatel angeblich wieder nicht wußte. Was genau das sein könnte, werde ich erst morgen erfahren.

Ich bin unlängst auf der Suche nach einem Anbieter mit ähnlichen Konditionen, der es jedoch schafft, noch in diesem Jahr mir meinen gewünschten Telefon- und DSL - Anschluss freizuschalten

:rolleyes:

Gute Nacht.

• Wer sich die Versatel-Homepage und vor Allem die NoLimit-Details genau anschaut, wird folgendes feststellen:

Es gibt drei NoLimit-Tarife:

NoLimit XL:
    - 2048 kBit/s down, 256 kBit/s up
    - 49,99 € mtl.
    - 10.- € Gesprächsguthaben mtl.
    - 24 Monate Vertragslaufzeit
    - 0.- € Anschlusspreis

NoLimit:
    - 49,99 € mtl.
    - 10.- € Gesprächsguthaben mtl.
    - 12 Monate Vertragslaufzeit
    - 99,99 € Anschlusspreis

NoLimit Easy:
    - 59,99 € mtl.
    - 0.- € Gesprächsguthaben mtl.
    - 0 Monate Vertragslaufzeit
    - 99,99 € Anschlusspreis

Die Konditionen haben sich zwar verschlechtert (was nach der agressiven Kundenwerbungsphase absehbar war), sind aber für Vielsurfer und Normal- bis Wenigtelefonierer weiterhin unschlagbar günstig.

Ich habe seit knapp 8 Monaten den "alten" NoLimit mit 20.- € Guthaben. Ich telefoniere täglich ca. 30-45 Minuten (Orts-/ Citynetz) und habe das Guthaben noch nie ausgereizt.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Kompromisse muss man bei jeder Tarifvariante in Kauf nehmen. Der NoLimit-Tarif von Versatel spricht eine bestimmte Klientel an - Hauptaugenmerk ist dabei der Internetzugang, ISDN und Telefonie sind nur eine "nette Beigabe". Wer sich damit nicht identifizieren kann, muss sich eben einen anderen Anbieter mit besseren Telefonie-Tarifen suchen.

Erfahrungen bisher mit Versatel:

- Rechnungen kommen pünktlich und sind stets korrekt (wenn sie auch nur einen Posten aufweisen)

- Bisher ein ISDN-Totalausfall, eine Woche lang. Telekom-Problem, Kabelbruch. Schneller Service und Rückrufe von Versatel, schleppende Abwicklung durch Telekom.

- ISDN-Ausfall für ca. 30 Minuten. Leitung OK, kein Verbindungsaufbau möglich.

- DSL-Einwahl sporadisch meist Samstag Abends für ca. 1-2 Stunden nicht möglich. Wahrscheinlich Kapazitäten erschöpft. (bisher dreimal vorgekommen)

- Keine Verbindungsabbrüche, sowohl bei DSL wie auch bei ISDN.

- Stets volle DSL-Geschwindigkeit down und up.

Summa summarum kann ich sehr zufrieden sein.

Stefan

• Hi !

Stefan: danke für den informativen Beitrag - ich denke ich werd warten bis der Kollege seinen Zugang hat und mich dann auch anmelden (Kundenwerbung - nochmal 50 Euro) :)

Ich telefoniere, wie gesagt, nur sehr wenig - Hauptaugenmerk gilt der DSL-Flat.

Gruss, Lobo

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    (...) ich denke ich werd warten bis der Kollege seinen Zugang hat und mich dann auch anmelden (Kundenwerbung - nochmal 50 Euro) :) (...)
    Gruss, Lobo

Wenn's schneller gehen soll, kann ich Dich auch als Kunden werben und Dir die 50.- € überweisen - ist ja kein Aufwand für mich.

Stefan

• Hi !

Nettes Angebot, danke. Eventuell komme ich drauf zurück :)

Diverse ISPs sperren bekanntlich diverse Ports (Tiscali z.B. wenn ich nicht irre). Wie schauts da bei Versatel aus ?

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!