e-mail und v525

• Hallo Jungs,

mein Problem ist, dass ich keinerlei emails mit dem v525 abrufen kann, egal welchen anbieter nutze, also gmx, web.de oder freenet.
    Ich benutze das v525 mit t-mobile. Die Gprs - und wapeinstellungen müssten stimmen, denn t-zones funktioniert einwandfrei.
    Ich bekomme nur die Meldung "Verbindung zum Server wird hergestellt...." dann dauert es ewig, zwischendurch zeigt er mal an, dass er so rund 300 bytes übertragen hat und irgendwann ist Schluß und es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
    Vielleicht hat einer Rat.

• Das die T-Zones funktionieren sagt nix, die gehen ja über den Wap APN, ausserdem wird ja beim Moto im Email-Setup ein "eigener" Zugang definiert, der mit dem Wap-Setup nix zu tun hat. Du musst die beim Email-Setup die ISP Einstellungen überprüfen und folgendes eingeben;
    Verbindungstyp: GPRS
    APN: internet.t-d1.de
    UserID: t-d1
    Kennwort : t-d1
    DNS ip:193.254.160.1

Dann sollte es gehn

• Danke, du hast mir sehr weitergeholfen.
    Ich hab das mit dem APN und den restlichen Einwahldaten übernommen, allerdings ist die internet-dns 194.025.002.129 :)

• Mit D1 bring ich das hin, aber wie geht das mit simyo? Hab auch das Motorola V525 bzw. jetzt das RAZR V3.
    Es müssten die Einstellungen für eplus sein, aber als simyo-Kunde halten sich die Leute bei eplus bedeckt, die hab ich also nicht (und auf der Website bekommt man sie nur als angemeldeter eplus-Kunde, was ich halt nicht bin).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!