Web Datenbank erstellen - einfachste Methode?

• Hi :)

Ich möchte demnächst im Rahmen eines Projektes gerne eine Web Datenbank erstellen, die es mir ermöglicht, online auf die Datenbank zuzugreifen und darin zu suchen. Die gefundenen Ergebnisse sollen auf einer Website angezeigt werden. Bei den Daten handelt es sich um "einfachen Text" - umfassen wird das Ganze ca. 800-1000 Einträge. Jeder Eintrag wird relativ kurz sein (ca. 500 Zeichen).

Da ich Datenbankmässig bisher so gut wie keine Erfahrung habe, hoffe ich, dass mir hier wer helfen kann. :) Server mit php/mysql würde zur Verfügung stehen.

Evtl. gibt's da ja gute Scripte / Tools? :)

Danke schon mal. :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Wo ist das Problem? 1000 Einträge jeweils unter 1k, das ist eine MySQL-Tabelle und ein paar Zeilen PHP. Wonach soll denn gesucht werden?

Gruß,

Henning.

• Bin hier leider immer noch nicht so ganz weitergekommen... :rolleyes:

Also wie ich mit phpmyadmin eine mysql Datenbank erstelle etc. ist mir schon klar, nur wie ich die darin enthaltenen Seiten dann in php auf meine Seite bekomme noch nicht so ganz...

Also ich möchte auf verschiedenen Seiten, verschiedene Einträge der DB anzeigen lassen, z.B. alle die mit dem Buchstaben a anfangen, alle die Wert x = abc haben etc. Darüberhinaus würde ich gerne eine Suchfunktion haben, mit der ich die DB nach Schlüsselwörtern druchsuchen kann und die Einträge anzeigen lassen kann...

...für jemanden, der sich damit weitergehend auskennt wahrscheinlich ne einfache Sache. :)

Um Euch etwas zu motivieren: Da ich etwas unter Zeitdruck stehe würde ich für Hilfe bei der Umsetzung auch etwas zahlen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Ruben
    Also wie ich mit phpmyadmin eine mysql Datenbank erstelle etc. ist mir schon klar, nur wie ich die darin enthaltenen Seiten dann in php auf meine Seite bekomme noch nicht so ganz...

Dein PHP-Script öffnet eine Connection zur Datenbank, fragt die notwendigen Daten per SQL ab und verwurstet sie dann passend für die Seite.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Vom Ablauf her ist mir das schon recht klar, wie würde das ganze den in php (vom Code her) aussehen?

Hast Du evtl. ein Beispiel? Wäre super. :)

• Php-My Admin oder einfach eine kleine Access DB anlegen und die Formularseiten als HTML Seiten speichern! Funzt auch ganz gut! Aber nicht jeder kommt mit Access klar!

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Zitat

Original geschrieben von -XTrust-
    Php-My Admin oder einfach eine kleine Access DB anlegen und die Formularseiten als HTML Seiten speichern! Funzt auch ganz gut! Aber nicht jeder kommt mit Access klar!

Access? Das geht doch auch auf eigenem Webserver nur über große Verrenkungen unter Linux.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!