XP Netzwerk Anleitung ?

• [QUOTE] Original geschrieben von Dingens
    Pegasus: Wo kann ich die internetverbindungsfreigabe aktivieren ?[quote]Die brauchst du imho icht, schließlich erledigt die Arbeit ja bereits du Router (und Internet funzt ja bei beiden Rechnern).

Check aber mal bei beiden Rechnern ob in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung (z.B. LAN-Verbindung) die richtigen Protokolle installiert sind. Benötigt wird neben dem Internetprotokoll (TCP/IP) auch der Client für Microsoft-Netzwerke und die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke.

BTW die Diskette beim Netzwerktassistenten ist nur notwendig wenn man eine Verbindung zu älteren PC´s mit Win98o.ä. aufbauen will, wenn beide Rechner XP haben ist es nicht nötig. ;)

Gruß

Philipp

• Hochschieb..
    Das Supernature Ding hörte sich nett an, aber nun ist es offline..und hier geht noch nix...Stand der Dinge ist:
    PC:
    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke):

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Laptop:
    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke):

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.29
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Anpingen geht vom PC zum Laptop, andersrum nicht, Ich kann im PC auch die gemiensamen Dateien im Explorer sehen, andersrum geht nix.
    Sorry, dass ich schon wieder frage, aber irgendwie wäre es schön, wenn es ginge, oder zumindestens Sebastians Seite ;)
    Danke
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!