Sprachqualität SGH-X100

• Xonio berichtet beim SGH-X100 von einer sehr schlechten Sprachqualität. Kann das vielleicht jemand bestätigen bzw. kann jemand diese Aussage widerlegen?

• Also ich habe das Handy meinem Bruder geschenkt und auch schon mit ihm telefoniert. Es gab dabei keine Probleme!

• Ich werd mir wahrscheinlich das X100 in den nächsten Tagen kaufen. Das mit der verminderten Sprachqualität hat mich zuerst auch bißchen verunsichert, aber Xonio ist meiner Meinung nach nett um sich einen Überblick zu verschaffen, so ausschließlich vertrauen würde ich jedoch nicht darauf.

Bin dort schon auf einige Fehler gestoßen, z.B. stand in den Ausstattungslisten bei einigen Handys ein Strich, obwohl das Feature laut Handy-Herstellerseite serienmäßig ist. Naja, egal sind auch nur Menschen.

Dem E700 wird bei Xonio schlechte Akustik bescheinigt, wovon ich hier im Forum recht wenig lese. Also geb ich da nicht allzuviel drauf. Bei Autotests ist es meiner Meinung nach ähnlich. Wenn der Readakteur an einem Tag eine Mercedes E-Klasse und danach einen Golf testet, schneidet der Golf sicher emotional (und schreiblustig) schlechter ab als wenn er vorher einen Hyundai fährt. Alles subjektiv denke ich mal.

Ich werd´s riskieren. 49,00 € bei Vertragsvelängerung ist ja nun auch nicht die Welt...

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Also ich habe ein E700 und die Sprachqualität ist hervorragend, nur der Empfang ist vielleicht etwas schwächer als beim V200, was an der internen Antenne liegen mag!

• Echt, meinste das mit der innenliegenden Antenne ist nicht so optimal? Jetzt bringste mich schon wieder ins Wanken. Das X100 (wollt ich mir heute eigentlich kaufen) hat ja im Gegensatz zum X600 auch keine außenliegende Antenne. Für mich wäre die Sende- und Empfangsstärke sehr wichtig, da ich in einem hohen Haus ganz unten wohne. Umgeben von lauter anderen hohen Häusern. Mein altes Nokia 5510 machte hier schlapp, mit dem 6210 war´s aber optimal.

Mist. Greif ich jetzt doch in´s Klo mit dem X100?

Ich könnt höchstens versuchen daß mir der Verkäufer das Ding mal mit nach Hause gibt zum testen. Genau, das werd ich machen.

Was sagt denn Dein Bruder zur Sende- und Empfangsqualität des X100? Ist er im Vergleich zu seinem alten Handy zufrieden?

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Echt, meinste das mit der innenliegenden Antenne ist nicht so optimal? Jetzt bringste mich schon wieder ins Wanken. Das X100 (wollt ich mir heute eigentlich kaufen) hat ja im Gegensatz zum X600 auch keine außenliegende Antenne. Für mich wäre die Sende- und Empfangsstärke sehr wichtig, da ich in einem hohen Haus ganz unten wohne. Umgeben von lauter anderen hohen Häusern. Mein altes Nokia 5510 machte hier schlapp, mit dem 6210 war´s aber optimal.

Nun, dass eine "innenliegende" Antenne nicht zwangsläufig ein Nachteil sein muß zeigst Du ja selbst: das 6210, das bei Dir ja gut funktioniert hat, hat ja eine "innenliegende" Antenne.

Ich habe auch ein E700 und hatte auch schon mal S100 und S500 (beide mit "richtiger" Antenne). Die Empfangseigenschaften sind beim E700 etwas schlechter als bei den beiden S-Geräten vorher (subjektiv), aber trotzdem durchaus noch im oberen Bereich. Die Aussagen von xonio.com damals kann ich nicht ganz nachvollziehen. Finde das E700 auch nicht schlechter in dieser Disziplin als das 6210. Da ist Samsung echt gut, wie ich finde, egal welches Gerät. Das X100 sollte da keine Ausnahme sein.

Zur Not erkundige Dich vor dem Kauf, ob Du das Gerät evtl. wieder umtauschen kannst. Dann mitnehmen, ab nach Hause, ausprobieren und dann entweder behalten oder zurück.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Ja, ich hab den Laden nochmal angerufen. Er will mir das X100 zum Testen mit nach Hause geben, kein Problem. Find dich gut. Leider war´s bis heute noch nicht vorrätig. Naja, die paar Tage kann ich nun auch noch warten.

Eigentlich wollte ich erst das X600. Aber nach Auskunft der Samsung-Hotline ist fraglich ob es in diesem Jahr überhaupt noch in die Läden kommt... :-(
    Sowas blödes, da hätten die das nicht so zeitig ankündigen brauchen. Seit September hab ich jede Woche geguckt ob´s das schon irgendwo gibt...

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Sowas blödes, da hätten die das nicht so zeitig ankündigen brauchen. Seit September hab ich jede Woche geguckt ob´s das schon irgendwo gibt...

Seit September? Das ist doch gar nichts, verglichten mit einem gewissen finnischen Hersteller! ;)

SCNR

Na, dann berichte doch mal, sobald das X100 bei Dir angekommen ist!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!