Hi
bei meinem Notebook wird die verbleibende Batteriekapazität nur in Prozent angezeigt, weiß eventuell jemand ob es eine möglichkeite gibt die verbleibende Restdauer anzuzeigen? Benutze Win XP
Thx 4 help
mfg
maxim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
bei meinem Notebook wird die verbleibende Batteriekapazität nur in Prozent angezeigt, weiß eventuell jemand ob es eine möglichkeite gibt die verbleibende Restdauer anzuzeigen? Benutze Win XP
Thx 4 help
mfg
maxim
Kann leider keine echte Antwort geben, aber bedenke folgendes: der Stromverbrauch ist sehr startk von der Nutzung abhängig (d.h. intensive Rechnerei, Spiele, Bluetooth, WLAN,...). Woher soll Dein Notebook wissen, was Du in den nächsten x Stunden machen willst? Eine Soft wie Du sie Dir vorstellst kann also nur recht begrenzt genau sein.
Gruß Frank
Kleine Frage, wird die ungefähre Restzeit nicht angezeigt, wenn Du mit der Maus über das Batteriesymbol in der Taskleiste fährst (nicht anklicken)?
Bei mir wird immer eine Restdauer in Stunden und Minuten und die Restakkukapazität in Prozent angezeigt - wobei die Restdauer in Nomalfalle immer paar Minuten knapper bemessen ist und auch nach der gerade verrichteten Tätigkeit berechnet wird (wird wohl immer mal aktualisiert).
Wenn das nicht funktioniert, dann geh mal in die Systemsteuerung - dort kann man auch einstellen, was bei Akkustatus angezeigt werden soll.
Grüßles Dani
Hi
also auch wenn ich nur rüber gehen wird bloß die Prozentangabe gemacht und bei den energieoptionen konnte ich auch nichts verändern ![]()
Eventuell müsstest du Freeware-Programme einsetzen.
Da gibt es ein paar Programme die das anzeigen können.
Das es bei dir angezeigt wird hat es vielleicht damit zu tun, das dein Notebookhersteller ein Programm bzw. Treiber mit beigelegt hat, oder ?
mmh naja komsiche sache, ich weiß halt nur dass zum beispiel bei meinem vorgängerlaptop das alles automatisch in windows xp angezeigt wurde ...
Zitat
Das es bei dir angezeigt wird hat es vielleicht damit zu tun, das dein Notebookhersteller ein Programm bzw. Treiber mit beigelegt hat, oder ?
Ein spezielles Programm ist das nicht, das weiß ich - ob man einen speziellen Treiber braucht oder der schon vom Hersteller bei der Recovery dabei ist, mag sein. Aber ich habe das schon bei einigen Notebooks gesehen und dachte, das sei mittlerweile Usus, auch eine ungefähre Zeit zu berechnen und anzuzeigen. Jedenfalls wird bei dem Fenster "Energieanzeige", das man auch per klicken auf das Batteriesymbol in der Taskleiste öffnen kann, auch noch zusätzlich die Zeit angezeigt - das deutet wohl auf einen Treiber hin
.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!