Bei welchem Tier wachsen Haare schneller als beim Menschen?

• Bei welcher Tierart wachsen Haare so schnell, dass wenn wir so einen Haarwuchs hätten, täglich zum Friseur müssten? Gibt es so eins überhaupt? :confused:

• Kannst Du mir den Hintergrund Deiner Frage erklähren? Wie kommt man auf sowas.

IMHO gibt es sowas nicht. Das Arme Tier würde doch schon nach kurzer Zeit völlig in Haaren ersticken. Täglich zum friseur das bedeutet 5-10 cm Pro Tag. Dh. nach einem Jahr wären die Haare 5*365 = 1825 cm = 18,25 Meter! lang. Kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn die Haare fallen alle 2-3 Tage aus, und werden durch neue ersetzt. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Die Natur ist auf Effizienz ausgerichtet. Haare und ähnliches wachsen nur so schnell wie es erforderlich ist, um den Verlust durch Haarausfall etc auszugleichen. Daher muß ein normales (nicht unnatürlich überzüchtetes) Tier auch nicht zumn Frisuer. Ein derart shcneller Haarwuchs wie Du ihn Dir vorstellst wäre extreme Energieverschwendung, und das kann ich mir nicht vorstellen.

Bin mal gespannt ob sich noch ein Tier findet. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Kannst Du mir den Hintergrund Deiner Frage erklähren? Wie kommt man auf sowas.

z.B.

Du willste einer Krankenschwester "ein Kompliment machen" und sagst Ihr: Oh, wie gern hätte ich jeden Tag einen Unfall...

Du willste einer Reisebüroangestellten "ein Kompliment machen" und sagst Ihr: Oh, wie gern würde ich jeden Tag eine Reise buchen...

Du willster einer Friseuse "ein Kompliment machen" und sagst Ihr: Oh, wie gern wäre ich täglich hier, aber meine Haare wachsen ja nicht so schnell wie von einem XXX...

Brainstorm, ich hoffe, die Erklärung war hilfreich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de Du willster einer Friseuse "ein Kompliment machen" und sagst Ihr: Oh, wie gern wäre ich täglich hier, aber meine Haare wachsen ja nicht so schnell wie von einem XXX...

Dann solltest du sie als erstes nicht Friseuse, sondern Friseurin nennen ;)

Des weiteren ist mir auch kein solches Tier bekannt - die Ausführungen von Brainsorm waren ja IMHO recht schlüssig. Lass bei deinem "Kompliment" (wenn man es denn so nennen mag ;) )doch einfach das mit dem Tier weg :D

• Zitat

Original geschrieben von rasputin

Immer dieses Konservative in mir. Richtig: Friseurin und Friseurer oder kann man schon mit "ö" schreiben? Frisörin und Frisörer? :D

Zitat

Original geschrieben von rasputin

Des weiteren ist mir auch kein solches Tier bekannt - die Ausführungen von Brainsorm waren ja IMHO recht schlüssig. Lass bei deinem "Kompliment" (wenn man es denn so nennen mag ;) )doch einfach das mit dem Tier weg :D

... gute Idee... man kann ja auch schreiben, dass man Haarwuchsmittel statt Schampu (Shampoo?) genutzt hat... Aber weibliche Wesen mögen doch so gern Tiergeschichten..., dachte ich.:D

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber weibliche Wesen mögen doch so gern Tiergeschichten..., dachte ich.:D

Dann erzähl ihr die Geschichte mit dem Elefanten und dem Rüssel :eek: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!