7650-Kontakt über SMS?

• Wollte heute eine Telefonnummer an jemanden schicken die in meinen Kontakten bzw. auf der SIM gespeichert ist. Also Person X wollte ich die Nummer von Person Y senden.

Nun habe ich es zweimal versucht über:
    Kontakte->Visitenkartesenden->Via Kurzmitteilung-> dann alles ausfüllen dh. die Nummer eingeben. Und los geschickt. Es kommt nicht an!

Die Person X hat ein Sony Handy und es kann sein dass es deshalb nicht ankommt weil die Visitenkarte im "vCard" Format gesendet wird. Siehe auch Seite 71/72 in der Bedienungsanleitung. Ich habe auch alles so gemacht wie es da beschrieben ist.

Wieso funktioniert es nicht-es ist schon sehr primitiv die Nummer zuerst auf ein Blatt Papier zu schreiben und dann in der SMS eintippen. :(

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Also ich habe ne vCard vom 6210 auf mein t68 bekommen da stand dann folgendes: Beginn:VCARD VERSION 2.1 N;ENCODING=QUOTE D-PRINT ABLE:=(der Name und dann die Nummer) Also ich denke das Tel das die Vcard darstellen soll muß auch einen Decoder haben was das Sony wohl nicht hat.

Gruss
    Thorsten

• Es war ein Sony CMD-70 oder so...

gibt es denn keine Möglichkeit nur die Nummer einzufügen?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Da kann ich dir helfen...

Das 7650 kann Copy & Paste, was sich hier sehr gut anbietet.

• Einen Kontakt öffnen
    • Auf Ändern gehen, und dann in das Feld mit der Nummer scrollen
    • ABC gedrückt halten
    • Mit dem Joystick den Text / die Nummer markieren
    • Bei Gedrückter ABC Taste auf Kopieren
    • Kontakt schließen
    • Rein ins SMS Menü und neue Kurzmitteilung verfassen
    • ABC lange gedrücht halten und auf Einfügen
    • Fertig

Zugegeben, beim 6310i und Co. war es viel einfacher.
    Aber wie oft braucht man auch dieses Feature? ;)

Signatur ist so 2002.

• Re: Da kann ich dir helfen...

Stimmt wie oft braucht man das ??????

Bei mir kam das bis jetzt nur einmal vor und warum weil andere immer so alte Handys haben:D

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!