6310i - Datenkabel - keine Verbindung

  • Hab ein Datenkabel vom 6210. Nicht original, funzt aber mit LM usw.
    Habe gestern die Suite und den Application Installer bei mir installiert.
    Während der Installation und danach wurde das Handy aber nicht erkannt.
    Im Connection Manager klappts auch nicht. Hab an COM1 und an COM2 je
    ein ähnliches Datenkabel, beide funzen aber nicht, sind gewöhnliche DLR-3 (Edit: DAU-9 ist es) denke ich.


    Muß es ein denn ein DLR-3P sein? Welches Datenkabel benutzt ihr?


    P.S: IR hab ich nicht, hol ich auch nicht.

    Signatur ist so 2002.

  • Re: 6310i - Datenkabel - keine Verbindung



    Ich habe ein original DLR-3P Kabel, bei funktioniert alles einwandfrei. :top:

  • AFAIK ist der Unterschied des "-P"-Kabels doch nur die Länge?! War beim DAU-9 zumindest sicher so.


    CU


    MSZ

  • Re: Re: 6310i - Datenkabel - keine Verbindung


    Zitat

    Original geschrieben von Flora13


    Ich habe ein original DLR-3P Kabel, bei funktioniert alles einwandfrei. :top:



    kann ich nur vom 6310 bestätigen.
    denke dlr3p ist erforderlich...


    ykc

  • Mist, hab oben einen Fehler. Ist ein DAU-9 Kabel, und kein DLR3(p).
    Warum funzt dann der LM?
    Das DLR-3(p) braucht man doch eigentlich nur für Modemfunktionen, oder?

    Signatur ist so 2002.

  • Sers!
    Damals mit meinem 6210 hat ich mir auch ein nicht orig. Datenkabel zugelegt. Mit dem LM hat es gefunzt, mit der orig. Nokia Soft net. Dann hab ich das orig. Nokia Datenkabel besorgt und damit klappt es!
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Also, ich blick grad echt nichts mehr.


    6310i mit DAU-9 Kabel -> LM geht
    6310i mit (angeblich) DLR-3 Kabel -> LM geht nicht, Suite geht auch nicht
    6210 mit (angeblich) DLR-3 Kabel -> LM geht!


    Was ist das nun für ein Kabel, das mit dem 6210 funktioniert
    (undzwar im LM mit DLR-3 Konfiguration!), aber mit dem 6310i nicht?


    Habt ihr alle ein original Nokia DLR-3 Kabel?

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von MSZ
    AFAIK ist der Unterschied des "-P"-Kabels doch nur die Länge?! War beim DAU-9 zumindest sicher so.


    CU


    MSZ



    nein, das P bezieht sich nicht auf die länge, sondern auf die Modemtauglichkeit! Aber andere Vor- Nachteile soll es nicht geben. Wobei ich auch ein nicht original benutze auch nur eins ohne P, und habe damit auch extreme Probleme! Eigentlich finde ich das es mit nicht original Kabeln nur Probleme gibt! Mal gehts mal nicht, dann gehts, dann bei anderen PC wieder nicht! Ich geb euch ein Rat kauft euch ein original Kabel für 20€ mehr und dann seit ihr rzufrieden, ich habe leider nur ein altes 3210 Originalkabel, mit dem funtzt aber alles!

  • Zitat

    Original geschrieben von SICKoN



    nein, das P bezieht sich nicht auf die länge, sondern auf die Modemtauglichkeit! Aber andere Vor- Nachteile soll es nicht geben. Wobei ich auch ein nicht original benutze auch nur eins ohne P, und habe damit auch extreme Probleme! Eigentlich finde ich das es mit nicht original Kabeln nur Probleme gibt! Mal gehts mal nicht, dann gehts, dann bei anderen PC wieder nicht! Ich geb euch ein Rat kauft euch ein original Kabel für 20€ mehr und dann seit ihr rzufrieden, ich habe leider nur ein altes 3210 Originalkabel, mit dem funtzt aber alles!


    Jo, dieser Meinung bin ich auch. Habe auch original Nokia Kabel, und bei mir funktioniert alles ohne Probleme! :cool:
    Also die Kosten für das original Kabel lohnen sich auf jeden Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico

    Habt ihr alle ein original Nokia
    DLR-3 Kabel?


    Yep, so ist es. Ein orig. DLR-3P.
    Damals noch für ein haufen Geld gekauft.

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!