Win XP Neuinstallation - Zugriff verweigert

• Hallo.

Bräuchte mal mehr als dringend Eure Hilfe. Habe gerade WinXP neu installiert. Leider habe ich vergessen eine komplette Partition vergessen freizugeben. Nun ist es so, dass ich nicht mehr drauf kommen.

Bitte helft schnell. Danke.

(Win XP Sp1)

Flo :(

• Wuerde Dir ja gerne helfen, aber leider verstehe ich die Fragestellung nicht so ganz.

Du hast also XP neu installiert, ja? Bist Du damit schon fertig, also im BS selbst drin (=schreibst Du von dem PC; auf dem Du das Problem hast?)?
    Liegt das Problem in der NTFS-Rechteverwaltung?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich verstehe auch die Fragestellung nicht so ganz, allerdings denke ich das du folgendes meinst.

Festplattenschlüssel unter XP sichern

Da du ja bereits neu installiert hast, ist diese Möglichkeit wohl flachgefallen, also imho die leichteste Lösung: PC mit Knoppix booten, das kann die Platten trotzdem lesen und dann auf einer anderen Platte oder Partition sichern.

bye
    m@rtin

• Danke erst mal für Eure antworten und sorry für die etwas misslungene Fragestellung.

Also ich hatte D:\ auf meinem alten XP für einen Benutzer freigegeben. Dann habe ich Win XP auf C:\ gelöscht (format) und wieder auf C:\ neu installiert. Und diese neue Installation kann die sicheren Datein vom alten nicht mehr lesen :(

Habe jetzt aber gemerkt, dass ich mit die Rechte unter "Abgesicherter Modus" mit dem Admin wieder aneignen kann. Auch wenn das sehr mühsam ist, weil ich irgendwie jeden Unterordner einzeln aneignen muss.

Flo, der heute noch ein paar Rechte zu begleichen hat :)

• Ist das Win XP Pro oder Normal?

Imho kannst Du doch als Admin - nicht im abgesicherten, im ganz normalen Modus - einen Ordner rechtsklicken, in den Sicherheitseigenschaften auf Erweitert (oder so aehnlich) klicken und dort den Besitz des Ordners uebernehmen (natuerlich vorher die Haekchen so setzen, dass diese Einstellungen fuer alle Unterordner uebernommen werden).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ist das Win XP Pro oder Normal?

Imho kannst Du doch als Admin - nicht im abgesicherten, im ganz normalen Modus - einen Ordner rechtsklicken, in den Sicherheitseigenschaften auf Erweitert (oder so aehnlich) klicken und dort den Besitz des Ordners uebernehmen (natuerlich vorher die Haekchen so setzen, dass diese Einstellungen fuer alle Unterordner uebernommen werden).

Zumindest bei Home geht das nich... :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von Siemenser
    Zumindest bei Home geht das nich... :gpaul:

Doch, geht schon. Allerdings nicht bequem ueber ein Frontend, sondern umstaendlich ueber imho Kommandozeilen.

– Edward V Berard

• xoduz:

Jo, danke. Das war schon sehr viel einfacher. Habe die Besitzerrechte für Ordner und Unterordner übernommen und dann ging das gleiche mit den Zugriffsrechten.

:top: Flo

p.s. ist WinXP - Pro - SP1

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Doch, geht schon. Allerdings nicht bequem ueber ein Frontend, sondern umstaendlich ueber imho Kommandozeilen.

Wo/Wie?

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!