Wo kann ich mich über verschiedene feste FSEs informieren?!

• Hi Leuts

ich brauch so nen Teil. Ich will keine Punkte und das viele Telefonieren am Steuer muss legal gemacht werden bei mir.

Worauf achte ich? Ein Gerät mit BlackBox... ich weiß absolut nicht was ich kaufen soll.

Ich hatte gedacht das das vielleicht über Bluetoth gehen würde und ich somit nicht abhängig wäre ein spezielles Handy die nächsten Jahre zu behalten. Im moment ists ein P900 aber wer weiß was kommt. Oder gibts sowas nicht?

Muss so ne Handyhalterung her bei dem das Handy beim einsteigen dann eingelegt wird oder empfiehlts sich ein ausgedientes 6310 quasi "fest" ein zu bauen?!

Ein paar Informationen, Tips, Links und einfach alles was helfen würde ist sehr erwünscht.

Ich dachte an was vernünftiges für so 100? oder ist das vieeel zu wenig? Was "muss" es kosten. Am falschen Ende mag ich nicht sparen.
    gruß Psychi

• Mit 100 Euro wirst Du kaum hinkommen.

Ich habe ein P800, nutze es aber nicht im Auto. Ich habe die Tastatur abgebaut, außerdem finde ich, dass es für den KFz-Betrieb bessere Handys gibt.
    Ich nutze im Auto ein R520m, meiner Meinung nach eins der besten Geräte fürs Auto. Es ist eine wirklich große Schriftgröße einstellbar, die Tasten sind sehr gut zu ertasten und zu bedienen, die Sprachsteuerung (inkl. Zauberwort, Rufannahme, -abweisung usw.) und die Sprachqualität in der FSE tun ihr übriges.
    Als FSE nutze ich eine HCA-20 von Ericsson.

Natürlich tuts im Auto auch ein 6310i - ist halt Geschmacksache.

Wenn Du eine universelle FSE für zukünftige Handys suchst, würde ich eine vom Dritthersteller nehmen (z.B. THB Universal Classic). Bei diesen bleibt die Blackbox immer die selbe, nur der Halter wird bei einem neuen Handy ausgetauscht.

Wenn Du eine FSE vom jeweiligen Handyhersteller wählst, hast Du evtl. eine etwas bessere Sprachqualität und selten auch mehr (nicht unbedingt notwendige) Funktionen, kannst aber nur Handys vom jeweiligen Hersteller verwenden.
    Hier kann ich nur von SonyEricsson reden. Bei S/// brauchst Du nur den Halter und evtl. das Anschlußkabel zu tauschen - dann paßt das neue S///-Handy. Das funktioniert seit ca. 1999 (!).

Ich weiß nicht, wie das z.B. bei Nokia oder Siemens aussieht. Ob die Blackbox mit einem neuen Handy getauscht werden muß oder bestehen bleiben kann.
    Da wissen andere bestimmt etwas :)

Reicht das als Einstieg?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das mit THB und der Austauschbarkeit der Adapter habe ich auch mal geglaubt...

Hatte 2001 für mein Motorola Timeport so eine THB-Blackbox mit dranschraubbarem Halter gekauft. Als ich dann 2 Jahre später ein Pana GD87 bekam, Frage an THB...
    Nein, für dieses Handy stellen wir keinen Adapter...

Das war nun mein 4. Carkit in 10 Jahren, dürfte mich insgesamt so 800 Euro gekostet haben bei Selbsteinbau, natürlich keine Subventionen dafür. Jetzt habe ich einen Knpf im Ohr für 10 Euro...

Bert

• Re: Wo kann ich mich über verschiedene feste FSEs informieren?!

Zitat

Original geschrieben von Psychi
    Ich hatte gedacht das das vielleicht über Bluetoth gehen würde und ich somit nicht abhängig wäre ein spezielles Handy die nächsten Jahre zu behalten. Im moment ists ein P900 aber wer weiß was kommt. Oder gibts sowas nicht?

Würde ich auch so machen. Aber mit 100 Euro kommst Du nicht hin.

Schaue Dir mal eine Funkwerk Dabendorf Audio 2000 oder 3000 in der Bluetoothvariante an. Sind IMHO die mit weitem Abstand besten Anlagen auf dem Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!