3300 Display?!

  • Hallo!
    Mal ne kleine aber trotzdem wichtige Frage.
    Ist es denn normal, dass die Displayqualität des 3300 soweit unter der der anderen S40 Geräte liegt?
    Da zeigt mein S55 die Hintergründe fast noch schöner an..


    Es hat einen Gelbstich, Bilder sind stark gerastert und wirken "verschmiert".


    Wie gesagt - da schließt man fast auf 256 Farben.


    Ist das normal (wenn ja warum?) oder hab ich irgendwie ein schlechtes Gerät erwischt?

  • Also das Display eines 3300 einer Freundin ist auch :flop: - ich denke bei dem Gerät wirst du damit leben müssen...

  • Hi!


    Die Displays der Series 40 Geräte ziehen sehr nach. Einfach mal ein Spiel ausprobieren. Bei Bounce sieht man es sehr schön, müßte sogar auf dem 3300 drauf sein.


    Wenn du ein nagelneues Gerät gekauft hast dann könntest du in den Shop gehen und probieren das Gerät gegen ein anderes umzutauschen, welches du vorher testest.


    Ansonsten probier mal einen weißen oder grauen Hintergrund aus. Das 3300 Display sollte jedoch farbenprächtiger sein, als das des S55. Die Auflösung ist nahezu gleich.


    Nokia 3300: 128 x 128 Pixel | 4096 Farben
    Siemens S55: 101 x 80 Pixel | 256 Farben



    Gruß Dominik

  • Ne, es geht mir nicht ums Spielen.
    Aber wenn ich einen hellgrauen Hintergrund nehme, ist der auch schon sehr gerastert, selbst wenn er nur Grautöne hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seymor
    Ne, es geht mir nicht ums Spielen.
    Aber wenn ich einen hellgrauen Hintergrund nehme, ist der auch schon sehr gerastert, selbst wenn er nur Grautöne hat.


    Mit dem Nachziehen sollte bloß sagen, daß das Display dort Schwächen hat.
    16384 Pixel bleiben eben 16384 Pixel. Daran kann man nix ändern. An der Größe der Pixel auch nichts.


    Gruß Dominik

  • Wie gesagt, bei dem 3300 hier ist es genau so. Kein Vergleich zu Serie 60 Geräten - aber der Preis ist ja auch bedeutend niedriger.

  • Jaja, schon klar.
    Es geht mir nur darum, obs normal ist, dass das Display so viel schlechter im Bereich Wallpapers als das 7210, 6610... ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlumpfi
    Wie gesagt, bei dem 3300 hier ist es genau so. Kein Vergleich zu Serie 60 Geräten - aber der Preis ist ja auch bedeutend niedriger.


    Das wäre dann aber so, als hätte der Motor in einer C-Klasse, der nicht nur kleiner ist als der einer S-Klasse, auch noch Zundaussetzer. :D


    Leider ein sehr subjektives Thema, bei dem keine richtige Einschätzung der eigentlich gestellten Frage möglich ist.


    Schlechter als ein 7210/6610/7250(i) Display soll es nicht sein. Notfalls ab ins NSC.


    Gruß Dominik

  • Danke!
    Ich habs bei den Bildern "spectrum", "waves" und "ripple" vom 7210 bemerkt.
    Sehen auf meinem 3300 einfach grauenhaft aus, wobei sie am 7210 wunderschön sind.


    Werd mal am Montag ein NSC aufsuchen...Danke dir!

  • Zitat

    Original geschrieben von Seymor
    Danke!
    Ich habs bei den Bildern "spectrum", "waves" und "ripple" vom 7210 bemerkt.
    Sehen auf meinem 3300 einfach grauenhaft aus, wobei sie am 7210 wunderschön sind.


    Werd mal am Montag ein NSC aufsuchen...Danke dir!


    Ich wollte heute eigentlich ein 3300 aus'm Shop mitnehmen, vergessen.:(
    Nimm als Vergleich dein 7210 und die Rechnung mit ins NSC.


    Schau dir aber bitte nochmal beide Displays ohne Oberschalen im Vergleich an. Es hat sich erst kürzlich bei einem 3650 gezeigt, daß durch die OS das Display bleicher schien.


    Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!