Kauftipp: Digicam Sanyo Xacti J1EX in schwarz

• !!!Wichtig!!! Bitte über den Amazon.de-TT-Partnerlink bestellen!

Hallo Leute,

hier mal ein Kauftipp für eine richtig geile Digitalkamera:
    [amazon=B0000DI7SK]Sanyo XACTI VPC-J1EXBK Digitalkamera (3,2 Megapixel) in schwarz[/amazon] Hier klicken, um bei Amazon.de für 249€ inkl. Versand(Niedrigstpreis laut Günstiger.de) mit TT-Unterstützung zu bestellen!

Hier klicken, um zum Datenblatt mit allen technischen Daten auf Digitalkamera.de zu gelangen.

Hier mal ein Auszug aus einem User-Bericht von guenstiger.de, der eigentlich das Wesentliche sagt:

Zitat

ÜBERRAGEND!!!!
    Da kann man doch mal wieder sehen, wie sehr die "Testberichte" der Stiftung Warentest bei bestimmten Produkten daneben liegt. Ich habe die XACTI jetzt seit 3 Monaten -nach 6 Vorgängern "grosser" Marken- wobei ich zusätzlich auch noch laufenden Zugriff auf weitere 4 aktuelle Kameras habe. Zusammenfassend kann nur sagen: Eine ABSOLUT ÜBERRAGENDE Kamera!!! Und zwar sowohl bei der Video-, als den Einzel- und auch Serien-Bildfunktionen. Diese Kamera ist sehr schnell, die Optik weit über dem Durchschnitt auch etwas höherer Preisklassen, die Akku-Standzeit gut und die vielen Einstellmöglichkeiten (von Testern bei der XACTI gerne als "Spielereien" gewürdigt) so gut wie immer sinnvoll, und dabei einfach in der Bedienung und -auch im Vergleich mit allen anderen mir bekannten Kameras bis etwa 800.-€- absolut konkurrrenzfähig. Unverständlich ist alleine die Tatsache, dass diese Kamera in Tests so selten erscheint, oder auch gerecht bewertet wird... Denn die >XACTI< sollte schon lange NICHT NUR nicht mehr als sog. "Geheintipp" mehr sein, sondern eher zu den Marktführern gehören. Und dies sogar unabhängig vom Preis - sämtlich so hochgelobten CANON-Minis schlägt dieses Gerät jedenfalls mühelos.

Ich kann das alles nur bestätigen! Mein Vater hat die Cam seit 3 Monaten und ich hatte oft Gelegenheit, mit ihr rumzuspielen. Fantastisch ist der LCD, der überhaupt nicht nachzieht!:eek: Hab ich bei noch keiner Cam so gut erlebt.

Witzig ist auch das Sprachmenü, das alle Punkte (nur in englischer Sprache) vorliest. Ist zwar nur ein Gag, aber immerhin...:top:

Das Zoom-Objektiv ist innenliegend verbaut und muss beim Einschalten nicht erst ausfahren. Somit ist die Cam in knapp einer Sekunde aufnahmebereit und dadurch absolut schnappschusstauglich! Ausserdem ist das Objektiv so gut geschützt und nicht anfällig wie bei den ausfahrenden Pendants. (meine Ixus war deshalb schon 3mal bei der Reparatur).
    Wenn wir grade bei der Zoom-Funktion sind, darf auch der Super-Makro-Modus nicht unerwähnt bleiben, der Aufnahmen bis zu einem Abstand von 2cm (!!!) ermöglicht. Perfekt für Natur-Detailaufnahmen oder kleinere Details an Ebay-Artikeln.

Ein weiteres Highlight ist wohl die Videoaufnahmefunktion, die einem digitalen Camcorder annähernd ebenbürtig zu sein scheint (konnte ich selbst noch nicht verifizieren) und Aufnahmen in TV-Qualität liefert. Wer's braucht;)

Als letztes Kaufkriterium bietet Amazon.de die Cam in schwarz, was mir persönlich sehr gut gefällt, da heutzutage fast jeder eine silberne Digicam hat und diese Cam in schwarz normalerweise nur sehr schwierig und dann meistens auch teurer zu erhalten ist.

Übrigens ist dies die einzige Digicam, die ich bisher gesehen habe, bei der es auf Ciao.com oder eben bei Günstiger.de keine einzige negative Meinung gibt, im Gegenteil, überall nur die Bestwertung:top: :top:

Alles in allem IMHO die derzeit unschlagbar beste Preis-Leistungs-Cam, die garantiert nicht jeder hat, in einer extravaganten Farbe, die ebenfalls garantiert nicht jeder hat, zu einem Preis, der jeden Cent Wert ist und über obigen Link unterstützt ihr sogar noch unser Forum! Also: Bestellen, bestellen, bestellen, solange der Vorrat reicht!!!

Frohe Weihnachten,

Euer Tim

P.S.: Denkt dran: Die schönsten Weihnachts-Geschenke macht man sich immer noch selbst!;)
    P.P.S.: Ich habe nicht smit der Firma Sanyo oder Amazon zu tun, sondern möchte euch nur ein IMHO fantastisches Gerät vorstellen.
    P.P.P.S.: DAS nenn ich mal Werbung:D

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hmm, sieht interessant aus. Was meinen denn unsere Kenner dazu?

:top: oder :flop: ?

Würde mich über Meinungen zu dem Gerät freuen.

Oder doch lieber eine IXUS V2 oder Minolta F200?

• Sanyo

:)

Das ist ja interessant. Genau diese Kamera habe ich mir letzten Freitag (bei Amazon) bestellt. Als Schnäppchenführer scheint TT wirklich unschlagbar zu sein! Ich habe mich vorher sehr gut informiert, besitze bereits eine A70, die mir allerdings etwas zu groß ist und hoffe sehr, dass die Xacti hält, was sie verspricht. Wenn es die Kamera nächste Woche noch zu diesem Preis gibt, schreibe ich hier einen kurzen Erfahrungsbericht.

Lg

ben.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo zusammen,

genau die Cam ist mir bei Amazon auch schon aufgefallen. Und die Bewertungen von den Users bei ciao.com usw. sind ja auch super...

Hab im Moment die Nikon Coolpix 2000, bin eigentlich ganz zufrieden mit der Cam, bloß der fehlende optische Sucher nervt, vor allem bei Sonneneinstrahlung.

Was denkt ihr denn? Ist das ein lohnender Aufstieg?

Würde meine alte Cam bei ebay verkaufen und halt den Differenzbetrag draufzahlen.

Danke für die Hilfe

Gruss IG

• Die Xacti soll eine der besten Schnappschusskameras in dieser Preisklasse sein, siehe auch im Forum von http://www.penum.de .

Für 249 EUR ist sie wirklich ein Geheimtip!

... addicted to BlackBerry ...

• Verdammt, seit wann ist denn der Preis bei 279.- Teuros? Naja, immerhin ist das wiederum ein Grund zu warten. Trotzdem sehr schade und ärgerlich... :(

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Aus aktuellem Anlass hier noch ein Link zum kleineren Schwestermodell [amazon=B0000DI9EI]Sanyo XACTI VPC-S1 Digitalkamera (3,2 Megapixel)[/amazon], zu bestellen bei Amazon.de für 189€. (Gegebenenfalls gutes Weihnachtsgeschenk ?!)

Das mit dem Preis hat sich bei Amazon.de recht schnell, da muss man einfach sofort reagieren! Better luck next time;)

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Hallo Leute,

seit heute ist die Kamera wieder für 249EUR bei Amazon zubestellen.

Ambesten über den Link im aller ersten Posting gehen.

cu
    Jaybe

• Hmm, Mist. Die Preiserhöhung hatte mich so geärgert, dass ich mich dazu entschieden hatte sie mir nicht zu holen.

Und jetzt komm ich wieder ins grübeln... :(

Hat Sie denn schon jmd. und kann darüber etwas sagen?

Gibt es vielleicht auch irgendwo ein 3D Modell? Wie groß ist sie denn im Verhältnis zu anderen Digitalkameras?

• Wer will mitbestellen?

Hi zusammen,

ich habe gerade netterweise einen 50 € Gutschein für Amazon bekommen. Wer will mit mir bestellen, dass wir die 500 € vollbekommen?

Ich würde die Bestellung übernehmen und dann die zweite Kamera weitersenden. Ich würde dann 24 € Rabatt geben, heißt also anstatt 249 € nur noch 225 € - allerdings zuzüglich Postversand oder Abholung in Karlsruhe oder Bochum.

Interesse? Dann bitte Mail an lutz@mobilemafia.de

PS: Ach ja, Vorkasse wär natürlich nicht schlecht, oder "altgedientes=vertrauenswürdiges" TT-Mitglied :)

Gruß
    Lutz

Gruß
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!