Kaufempfehlung für ein Akkuladegerät gesucht (Akkytyp: AA und AAA)

  • Hallo!


    Was haltet Ihr hiervon Akkuladegerät Friwo/Compit (speed master) , wenn man als Einsatzzweck nur die Versorgung des wireless keyboards und der wireless mouse definiert?


    Preislich sehr interessant, mit Schnellladefunktion ausgestattet und Microprozessorgesteuert.


    Gruß Gunn


    PS.: die Ansmänner sind mir für den Einsatzzweck einfach zu teuer.


    Vielleicht als Alternative http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3709774882&category=40702]dieser Ansmann?[/URL] ?

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • ich kann dir auch wirklich wärmstens das ansmann energy empfehlen. ich habe mir das anmann eneregy 4 bei mm gekauft. hat zwar viel zu teuere 52 euro gekostet. aber das ist es mir auch wert gewesen. leider hat amazon bei den dingern gerade so eine lange lieferzeit.


    bei dem ansmann kann ich nur für die digitalcameranutzung sprechen. ich hatte früher so ein stinknormales ladegerät ohne schnickschnack. anfangs funktionierte die kamera noch mit den akkus, mit der zeit zeigte die kamera allerdings "leer" auch bei voll aufgeladenen akkus an. das hat mich echt genervt und ich dachte immer, dass es an der kamera liegt.


    nun habe ich das ansmann und kann endlich wieder die akkus nutzen. mit meiner minolta dimage z1 habe ich mit einem satz varta 2400mah photoaccus schon über 200 photos + filmchen machen können.


    für deine maus und die tastatur reicht wohl auch ein normales ladegerät. das interessante oder auch teure ist allerdings die einzelschachtüberwachung.


    gruß
    tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Was haltet Ihr hiervon Akkuladegerät Friwo/Compit (speed master) , wenn man als Einsatzzweck nur die Versorgung des wireless keyboards und der wireless mouse definiert?


    Der große Nachteil bei diesem Gerät liegt darin, daß die Akkus nur paarweise ge-/entladen werden, es also keine Einzelschachtüberwachung hat. Damit ist es nicht wirklich akkuschonend, was auch die "Refresh"-Funktion nicht ausgleichen kann.


    Von der Alternative würde ich noch eher die Finger lassen als von dem Friwo-Produkt, da es scheinbar gar keine Akkuüberwachung bietet und bei den angebotenen Ladeströmen gerade aktuelle Akkus bis zu mehreren Tagen im Lader bleiben müssen, bis sie voll sind.


    Ich habe vor einiger Zeit in ein Ansmann Powerline 6 investiert und diese Invesitition auch tatsächlich nicht bereut. Wenn man nicht gerade sechs Zellen gleichzeitig laden möchte, dann tut es sicherlich auch ein Powerline 4 oder 5, die sogar noch etwas schneller laden als das PL6 und auch etwas günstiger sind.


    Als günstige Händleralternative kann ich den Batt-Mann empfehlen, dieser lag zuletzt preislich immer noch unter Amazon und kann normalerweise sofort liefern.

  • Wenn man den Freaks von http://www.penum.de glauben darf, dann soll das ap2010 von http://www.akkumarkt.de das mit Abstand beste Ladegerät sein, angeblich viel besser als die teuersten Ansmann-Geräte. Falls es euch interessiert, schaut mal in deren Forum


    EDIT: ich hab das Gerät natürlich auch selbst und bin hochzufrieden damit (und nein, ich hab nichts mit der Firma zu tun ;) )







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!