Kaufempfehlung für ein Akkuladegerät gesucht (Akkytyp: AA und AAA)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hab mir grade den Conrad Charge Manager 2010 angekuckt, der kostet 99.95 bei Conrad. Ist das der, den Du hast, Martin? :)

Als altes Technik-Spielkind finde ich den natürlich auch höchst interessant! :top: Aber der Preis...

Ich habe mir dieses nette Gerät noch zu DM-Zeiten geholt und bin sehr zufrieden damit, obwohl ich allerdings in der Tat meistens nur AA- und AAA-Batterien damit lade. Nüchterne Rationalitätsüberlegungen weichen bei mir allerdings ebenfalls zu häufig meinem Spieltrieb. :D

Wie auch immer, mir gefällt es, ständig über den Zustand meiner Akkus im Bilde zu sein und ggf. die verschiedenen Programmodi zu nutzen. Auch ist mir eine Schnelladung kaum wichtig, jedoch habe ich für diese seltenen Fälle noch einen Lader von GP.

Ciao
    Karsten

• ja das ist der den ich habe ;) sogar mit PC Schnittstelle :D Die Software dazu taugt aber überhaupt nichts (bricht ständig Datenübertragung ab)
    Wirklich gut finde ich die Kapazitätsmessung und eben die verschiedenen Programme um z.B. einen lange unbenutzten Akku neu aufzufrischen.
    nervig sind auf jeden Fall die Lüfter...

Ansonsten könntest du dir auch noch die ALC Expert von ELV anschauen, die kosten genausoviel und können auch RAM Zellen laden. Das Display ist IMHO etwas schöner bei denen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nervig sind auf jeden Fall die Lüfter...

Das Ding hat Lüfter? :eek: Dann fällt es quasi weg. Will keine dauernde Geräuschkulisse haben.

Ich glaube inzwischen, es wird auf einen der Ansmänner rauslaufen.
    Aber ob Energy 8 oder Powerline 5/6 - da bin ich mir immer noch nicht schlüssig...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Sebastian,

wir haben auch das Ansmann Set auf Lager!

Kann Dir einen Gesamtpreis inkl Versand von 23,- € machen

Gruß

Timo

Signatur in progress

• Hi Timo! :)!

Danke für das Angebot, aber ich glaube, wir reden nicht von demselben Gerät (welches genau meinst du?).
    Es kosten bei Reichelt beide (Energy 8 oder Powerline 5/6) je 59 Euro, so dass ich zunächst mal drauf tippe, dass Du ein anderes Gerät meinst. ;)

Aber für 23 Euro hätte ich natürlich mehr als Interesse :D.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    "LADER C100 SET" für 19,95 Euro bei Reichelt
    und 4 Sanyo 2100 mAh Mignons sind auch dabei

das ist ein absolutes Schnäppchen, habe es selbst und bin :top: zufrieden

Ich denke mal ich rede von diesem Angebot! Kenne mich damit echt nicht aus, hab nur mal wegen Deiner Anfrage hier gefragt und mich umgeschaut. Willst Du nun doch was anderes?

Signatur in progress

• Das C100 empfiehlt sich in meinen Augen leider nicht, weil nur zwei oder vier Akkus geladen werden können, eine Einzelschachtüberwachung hat es also nicht und ist damit ein potentieller Akkukiller, wie das kürzlich bei Lidl verkaufte Pendant.

Preislich ist es natürlich durchaus attraktiv, keine Frage...

Gerade übrigens mal beim Batt-Mann nachgesehen, dort liegt das PL6 bei 49 EUR zzgl. Versand.

EDIT: Ich bin mit diesem Laden übrigens weder verwandt noch verschwägert, mir war lediglich der günstige Preis im Gedächtnis geblieben. :top:

• Hi Timo!
    Kurz vor Deinem Posting habe ich das hier gepostet:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich glaube inzwischen, es wird auf einen der Ansmänner rauslaufen.
    Aber ob Energy 8 oder Powerline 5/6 - da bin ich mir immer noch nicht schlüssig...

Wie gesagt, diese drei Geräte kosten je knapp 60 Euro bei Reichelt und kommen somit in Frage.

Hast Du die auch im Angebot? :)

• An alle Tippgeber an dieser Stelle herzlichen Dank! :top:

Schlussendlich ist es das Ansmann Energy8 geworden, für schlappe 62 Euro bei amazon.de geworden: [amazon=B00009M7PB]Ansmann Energy 8 bei amazon.de[/amazon]

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!