Brauche Hilfe bei Handywahl!

• Hallo!

Ich will von Vodafone zu O2 wechseln und mir natürlich dazu ein neues Handy holen.
    Erstmal muss ich sagen, dass ich schon recht viele Handy's hatte, halt meistens Nokia, 5110, 6110, 6210, 8210, 8310, 6310i, 6610...
    Und ich einfach an die Bedienung gewöhnt bin, aber die Qualität mich einfach enttäuscht und das bisher bei fast jedem Handy bis auf das 6310i, was ich momentan habe...
    ausserdem hatte ich noch ein Panasonic GD87, was ich scheisse fand, wegen fehlenden Nokia-typischen Optionen und der Bedienung, ein Samsung Klapphandy, glaube SGH-200, wo mir auch einige Optionen fehlten und noch ein paar andere.

Zur Auswahl jetzt stehen folgende Handys:
    Samsung E700, Nokia 7250i, Nokia 6600, Nokia 6220 und evtl Sony-Ericsson Z600.

Wichtig ist mir das Design, dass das Handy klein ist aber trotzdem gut zu bedienen und halt das Menu bzw hauptsächlich das SMS schreiben, was ich bei Sony-Ericsson z.B. nicht so toll finde.
    Das E700 hat ja keine Profile, kann man trotzdem leicht auf lautlos nur mit vibrieren stellen?
    Wie ist das SMS schreiben? Eine starke Umstellung wenn man Nokia intuitiv benutzt? Speichert das Handy versandte Mails, wie das 6610? Kann man schnell schreiben? Mehrere Nummern unter einem Namen speichern?

Ist das 6600 nicht etwas zu klobig? Will ja eigentlich ein kleines Handy haben, sind irgendwelche Qualitätsmakel an dem Handy bekannt?

Was haltet Ihr vom 6220?

Fragen über Fragen, es wäre echt nett wenn Ihr mir helfen würdet!

btw wann kommt wohl das Samsung E710 raus?

Vielen Dank im Voraus...

• Ach so, noch zwei kleine Fragen zum Samsung:

1.) Kann man das komplette Telefonbuch von Sim zum Telefon und andersrum kopieren/verschieben? Ging bei dem Samsung was ich mal hatte nämlich nicht...

2.) Kann man Klingelton und Vibrieren gleichzeitig und auch beides jeweils einzeln benutzen, sowohl beim Anruf als auch bei SMS? War bei dem anderen Samsung ebenfalls nicht möglich...

• Naja, klein ist das 6600 schon im Sinne eines Smartphones. Aber ob du alle anderen Funktionen brauchst ist fraglich. Zum E700 habe ich bisher im größten Sinne nur positives Gehört. das 6220 ist fast das selbe wie das 7250i. Da musst du wohl nur zwischen dem Design wählen:D .

Max

• Àlso soweit ich weiß, gibt es bei Samsung schon Profile:confused:.
    Und das E700, bzw. Samsungs können meines Wissens auch Ton + Vibra gleichzeitig (die Motorolas können das nicht).

Versandte SMS (denke, das meinst du, das 6610 hat ja keinen Email-Client :rolleyes:) kann man bei den meisten Handys heutzutage speichern.

Es ist schon eine Umstellung zu Samsung, aber du wirst dich wundern, wie schnell man sich umstellt!

Also nach deinen Bedürfnissen (klein, handlich, SMS-tauglich) würde ich dir definitiv zum E700 raten.

Das 6600 ist aber (relativ) klein. Also als ich es im Laden sah, war ich sehr überrascht! :eek:

Auf das E710 solltest du nicht warten, wer weiß, ob und wann das kommt.

Die anderen Nokias kannst du vergessen.

Nur die Sache mit den mehreren Nummern unter einem Namen beim Samsung habe ich nicht mehr im Kopf, aber denke schon, dass das geht, ansonsten kann dir das sicher noch jemand anderes sagen (oder du findest es in der Suche).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: Brauche Hilfe bei Handywahl!

Zitat

Original geschrieben von stelzbock
    Wichtig ist mir das Design, dass das Handy klein ist aber trotzdem gut zu bedienen und halt das Menu bzw hauptsächlich das SMS schreiben, was ich bei Sony-Ericsson z.B. nicht so toll finde.

Hi!

Was findest Du denn so schlimm an Sony Ericssons beim SMS schreiben? Bzw. an welchen Geräten hast Du das mal getestet, um es für schlecht zu befinden? In den ersten T68s war die Software noch sehr langsam und kam beim T9 kaum hinterher. Aber das ist längst behoben, und mit einem Z600 macht das SMS schreiben auf jeden Fall mehr Spaß als mit einem Samsung, das die Worte mittendrin am Zeilenende umbricht ... (siehe P400)

Viele Grüße, Bianca

PS: Shani Ace: Wie's beim E700 mit Profilen aussieht, weiß ich leider nicht, aber das P400 hat auf jeden Fall keine.

• Ich hab ja gelesen, dass das E700 keine Profile hat und auch kein Picture-Phonebook...

Bei Sony-Ericsson Telefonen finde ich das mit der Liste mit den möglichen Wortkombinationen etwas unpraktisch und generell die Tastenbelegung, hab es beim T610 getestet, aber ist ja Geschmackssache.

Mit den Sms speichern meinte ich die selbst geschriebenen Mails, die abgeschickt wurden, kann das 6610, aber das 6310i z.B. nicht! Finde ich sehr wichtig, weil man später noch sehen kann was man geschrieben hat...

Ist echt eine schwierige Entscheidung, will nicht das Handy wieder in einem Monat verkaufen, weil mir zu viele Optionen fehlen, an die ich gewöhnt bin...
    Andererseits ist das 7250i auch nicht so toll, nur 120€ günstiger.

Aber es sind eh momentan beide Handys bei O2 ausverkauft... toll!

• Bleib halt bei Nokia.

An was anderes wirst du dich laut deinen eigenen Aussagen eh nicht mehr gewöhnen. Dazu müsstest du von der Vergleichstheorie weg.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich würde dir am ehesten zum 6600 raten.

Was ich aber nicht verstehe: du sagst dir ist das Design wichtig?! Warum kommt dann Z600 mit in die Wahl? Nagut, ist Geschmacksache :) (Selzi lehn dich zurück, ich weiß das dir das Z600 gefällt :D).

6220: Würde ich auf jedem Fall den 7250i vorziehen, schon allein wegen der neuen Technik. Design der beiden: Was ist dir lieber? Eleganz oder "Fun-Design"?

E700: sicherlich empfehlenswert wenn dir das Preis- Leistungsverhältnis egal ist. :)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hat sich gerade erledigt, ich habe das Samsung E700 bestellt...

Vielen Dank an alle und ich hoffe, dass ich es nicht bereuhen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!