Neuwahlen in Hamburg - nun ist es so weit

• Moin...

Ja, Mettbach würde Schill am liebsten schon gestern nicht mehr in der Partei gehabt haben, nur will Schill das noch nicht ;)
    Außerdem will Mettbach die Partei umbenennen, damit sie einen kürzeren Namen bekommt, da er "nicht in einer Partei sein will, die den Namen Schill in der Kurzbeichnung hat" - so war es gestern in der Presse zu lesen...

Wobei man ja auch sagen muss, dass die Schill-Prtei garnicht Schill-Partei heisst, sondern "Partei Rechtsstaatlicher Offensive".

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Das beste war ja bei SPIEGEL Online:

"Schill out!" :D

Treffender gings nicht! :D

Na wenn das mal nicht ein Kandit für das Unwort des Jahres ist. :D

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin

Ich habe dazu mal eine Frage:
    Habe ich das eben im Radio richtig verstanden das die Schill-Partei den Schill aus der Partei ausschliessen will? Weil wenn ja, wie heissen die den dann? Die No-Schill-Partei? :D

Die Partei heißt ohnehin nicht wirklich "Schill-Partei", so wird sie eigentlich nur umgangssprachlich genannt. Der tatsächliche Name ist "Partei rechtstaatlicher Offensive" (kurz "PRO"). Daher dürfte sich da nicht viel ändern... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Die Partei heißt ohnehin nicht wirklich "Schill-Partei", so wird sie eigentlich nur umgangssprachlich genannt. Der tatsächliche Name ist "Partei rechtstaatlicher Offensive" (kurz "PRO"). Daher dürfte sich da nicht viel ändern... ;)

Danke.
    Aber ich muss euch ganz ehrlich sagen das ich eigentlich ein recht interessierter Mensch in Bezug auf Politik bin, aber das habe ich nicht gewusst.
    Und imho geht es noch mehr Menschen so; wenn also jetzt morgen jemand von der "Partei rechtstaatlicher Offensive" erzählz, halte ich jede Wette das viele Leute sich darunter eine neu gegründete Partei vorstellen.

bye
    m@rtin

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin

Aber ich muss euch ganz ehrlich sagen das ich eigentlich ein recht interessierter Mensch in Bezug auf Politik bin, aber das habe ich nicht gewusst.

Ich denke, außerhalb Hamburgs geht das vielen Menschen so, da Schill ja gewissermaßen die Partei war. Wann immer der Verein in irgend einer Weise öffentlich aufgetreten ist (oder mal wieder für unrühmliche Schlagzeilen gesorgt hat) war Schill derjenige, der zu sehen war und genannt wurde - daher prägte sich nicht der Name oder das (teilweise völlig realitätsferne) Programm der Partei ein, sondern lediglich die Person Schill.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zumal die Partei ja von und um ihn gegründet wurde und daß er die Partei ja auch als quasi sein Eigentum begreift, zeigt ja auch, wie er jetzt reagiert. Null Demokratieverständnis eben, er hat ja auch seine Absetzung durch den Bundesvorstand der Partei wie folgt kommentiert: "Das ist so, wie wenn mich mein Friseur absetzen würde" - er ignoriert die Massnahme einfach dreist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!