Neuwahlen in Hamburg - nun ist es so weit

• Moin moin....

Hamburg ist so weit, nach dem ganzen Hin und Her, der sich in den letzten Monaten in Hamburg abgespielt hat, begonnen mit dem Rausschmiss Schills im August, hat es die "Schill-Partei" nun geschafft, die Koalition in Hamburg zum Scheitern zu bringen. Neuwahlen sollen Pressemeldungen nach unumgänglich werden.

siehe auch http://www.abendblatt.de/daten/2003/12/09/239212.html

Gruß, Dennis.

• Nicht nur vermutlich, sondern laut [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,277544,00.html]Spiegel[/URL] ziemlich sicher gibt es Neuwahlen. Das ist insofern richtig und konsequent, als daß die Koalition ja im Prinzip nicht mehr handlungsfähig war und eh geplatzt wäre, wenn Schill seine Getreuen um sich gesammelt hätte und aus der Fraktion gegangen wäre.

Egal wie man inhaltlich zu Schill steht, aber sein politisches Verhalten in den letzten Wochen und Tagen, seine Reaktion auf seinen Ausschluß etc. haben ihn als Politiker disqualifiziert!

• Endlich.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• So einen rechtspopulistischen "Trottel"wie den Schill,als Politiker zu bezeichnen,wertet ja die Politiker ,noch tiefer,als sie im Volke jetzt schon angesehen.
    Für Hamburg wurde es Zeit:D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Als Datum für diese Neuwahlen soll ja nun schon der 29. Februar 04 feststehen; iregendwie passend dieser Termin; das Niveau der Auseinandersetzungen war in den letzten Tagen ja wirklich unerträglich; von 'eine Partei von jemandem säubern' hat wohl seit Goebbels und Konsorten keiner mehr gefaselt; spannend wird, wie es mit den Schill-Leuten weiter geht; über 5 % wird wohl keine der sich eventuell bildenden Gruppen kommen...

• Hi,

dieses Muster ist der Grund, warum ich vor diesen Parteien am rechten Rand in Parlamenten nur wenig Angst habe. Sie ueberstehen normalerweise maximal eine Legislatur-Periode (oft nicht einmal das), weil ihr Demokratie-Verstaendnis (was nunmahl von Diskussionen und Kompromissen gepraegt ist) nicht besonders ausgepraegt ist.

Die Gefahr von Rechten liegt nunmahl ausserhalb der "offiziellen" Politik.

Moege Hamburg diesmal (wieder?) Leute ins Rathaus bekommen, die ihr Geschaeft verstehen.

cu
    XlF

• Ich hoffe, das bleibt auch noch lange Zeit so. Genau das gleiche wie in Bayern, als Kollege Schönhuber mal so satt abräumte. Bei der naechsten Wahl hat man (zum Glück) schon nix mehr von Ihm gehört.

Allerdings, wenn die Unzufriedenheit im Volk noch weiter wächst bin ich mir nicht wirklich sicher, was noch alles passieren kann.
    Wenn man sich die Geschichtsbücher anschaut, sieht man sehr schnell, was alles passieren kann, wenn nur der Unzufriedenheitspegel hoch genug ist.
    ...und die Tendenzen in diese Richtung sind leider ganz klar vorhanden...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich habe dazu mal eine Frage:
    Habe ich das eben im Radio richtig verstanden das die Schill-Partei den Schill aus der Partei ausschliessen will? Weil wenn ja, wie heissen die den dann? Die No-Schill-Partei? :D

bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!