s: pc-gehaeuse
-
-
-
Ich kann das "Casetek CS 1018" empfehlen.
Ein Miditower der beim Test in der c´t vor kurzem sehr gut abgeschnitten hat!!!
Gibts so um die 65,-€ ohne Netzteil!
(ist glaub ich sogar (fast) baugleich mit den Chieftech und Thermaltake Dingern)
-
Gehäuse
Also ich würde die Komination Lian Li Alugehäuse plus ein Enermax Netzteil empfehlen. Kühler kriegt man mit den passenden Lüftern keine Gehäuseinnenleben.
Wenn man ein gutes Gehäuse will und immer wieder was neu reinbaut lohnt sich die Inestition.
Ansonsten wenn man auch Plastik mag, wirklich auf ein Chenbro oder Cheiftek zurückgreifen.
Bilige Gehäuse mache echt nur Ärger, besonders wenn man mal Parts austauschen will.
Billige Netzteile sind auch wesentlich lauter und schmieren ohnehin irgendwann ab, besonders wenn mehr Komponenten dranhängen, da sie selten die angegebene Leistungsstärke haben. -
Allerdings würde ich vielleicht nicht unbedingt zu einem EnermaxNetzteil greifen, mittlerweile rangieren diese nur noch im Mittelfeld... denke es gibt genug andere Firmen die ebenfalls sehr gute NTs herstellen und dies preisgünstiger...z.B. Zalman.
-
Enermax Netzteil
Kannst du sogar recht haben - meins ist auch schon wieder knapp 2 Jahre alt, läuft aber seitdem ohne Probleme.
Es kann durchaus sein, daß sie jetzt nicht mehr die Qualität haben.
Aber es gibt genug IT-Händler die immer nur die aktuellen und besten Geräte anbieten.
Und die Qualtität von It-Bauteilen kann sich wirklich von Generation zu Generation ändern. -
Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass Enermax vom Weltklasse zur Kreisklasse abgewandert ist, aber früher waren sie eben das NonPlusUltra und mittlerweile sind sie nur noch einer von vielen.
Nicht das das schlimm für die Verbraucher ist... aber Enermax finde ich lebt momentan ein wenig von seinem guten Namen und nicht von der Qualität an sich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!