per mms empfangenen sound als klingelton verwenden (v300)

• hallo liebe community,
    ich bin seit neuestem stolzer besitzer eines motorola v300, jedoch habe ich ein problem: ein freund hat mir per mms einen sound geschickt, den ich auch anhören kann. wenn ich jedoch die option wähle, als klingelton verwenden, dann höre ich nichts mehr von dem sound wenn ich angerufen werde...der sound lässt sich also in der nachricht anhören, als klingelton jedoch hört man ihn nicht! könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
    vielen dank schonmal für hilfreiche antworten!
    gruß

Harald

• Kann sein das es z.B. eine .wav Datei ist. Diese kannst Du anhören aber nicht als Klingelton verwenden. Dazu muss es eine .mid und/oder mp3 sein.

Cheers antenne-alu.de

• hi.
    danke schonmal für die anwort.
    ich kann leider nicht sagen, ob es sich um ein wav-datei handelt...wenn ich sie als klingelton verwenden will, sagt das handy zwar, dass der neue klingelton eingestellt ist, zu hören ist aber einfach nix!
    gruß
    Harald

• ich hab das Problem auch mit einer midi Datei. Das Tel akzeptiert den Ton nur als Klingelton, wenn er unter Einstellungen, Signale in der Liste der Klingeltöne auftaucht. Ich weiß nicht, wie man das zu der Liste hinzubekommt. Bei einem mp3 Ton z. B. ging es, bei einem anderen mp3-ton nicht. Das gleiche Spiel mit Midis, ein Midi-ton taucht in der Lliste auf und funktioniert als Klingelton, der andere nicht, Beide sind wenn man sie bei den Downloads auswählt abspielbar. Anscheinend ein Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!