M55 und GPRS: Fehler im Netz oder Gerät?

• Hallo,
    habe ein M55 und eplus. Bis gestern funktionierte GPRS einwandfrei. Jetzt bekomme ich per GPRS keinen Zugang mehr und auch das GPRS Zeichen oben im Display erscheint nicht mehr.
    Meine Frage ist nun, ob das Nichtanzeigen des GPRS-Icons bedeutet das mein Handy kaputt ist, oder das eine GPRS-Verbindung ins eplus Netz (zur Zeit) nicht möglich ist.
    Das GPRS-Zeichen ist nicht rot hinterlegt (für kurzzeitige Unterbrechung) sondern gar nicht vorhanden.
    Der BDA folgend hieße es (da GPRS im Handy ja aktiviert ist), das GPRS nicht verfügbar ist. Kann mir aber nicht vorstellen, daß eplus seit über 24h Netzprobleme hat. Das hätte hier im Forum schon jemand erwähnt und ich habe nix derartiges gefunden.

Sicherheritshalber erwähne ich nochmal: Die Einstellungen im Handy sind richtig.
    Kann jemand helfen?
    Danke.

• Komisch...
    Ich hatte mit meinem M 55 (und auch beim C 55) so was noch nicht erlebt (auch eplus).
    Ist das überall, das heißt in verschiedenen Sendebereichen? oder nur an einem Standort?
    Kann die Übertragung des GPRS Zeichens vom Gerät aufs Display defekt sein? (Oder würde das gesammte Display ausfallen? )

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!