Screenshot direkt bzw. schnell speichern?

• Hi!

Mich würde es mal interessieren wie ihr euch Screenshots speichert!?!

Ich öffne nachdem ich einen Screenshot gemacht habe immer ein Zeichenprogramm (Paint, Adobe Photoshop, ...), füge ihn ein und geh dann auf "Speichern unter...".

Gibt eine bessere oder schnellere Methode?
    Oder kann man den Screenshot vielleicht direkt speichern?

Gruß
    Uli

• gute Frage, das würde mich auch interessieren, denn ich selber nutze nach dem Speichern auch das Paint. denke aber nicht das das die schnellste Lösung ist.:rolleyes:

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich hatte mal ein Programm, mit dem man, wenn man auf die Drucken- Taste den Screenshot direkt speichern konnte. Außerdem wurde in juedem Fenster neben den "minimieren" "verkleinern" und "schließen"- Buttons ein weiterer Button für den Screenshot angezeigt.

Ich muss mich mal auf die Suche danach begeben, sollte ich noch irgendwo haben.

• Nee, das sah ganz anders aus, man musste da auch net immer ein Programm dafür öffnen, sondern es war immer aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von T39
    alien4

Meinst Du Screen2Pic ?

genial, danke:top:

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Ich habs wieder gefunden:

Hardcopy

Viel Spaß damit:cool:

das ist es:top:
    Das Proggie hat einfach sehr gute Funktionen, alleine schon die Möglichkeiten zu entscheiden was als Hardcopy kopiert werden soll, ist hervorragend.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Es geht auch ganz ohne spezielles Programm!!!

Einfach auf <Druck>-Taste drücken und Windows macht ein Snapshot von den ganzen Bildschirm.
    Dann irgendein Malprogramm aufmachen und einfügen (z.B. Strg+v).

Tadaa!

Und wenn jemand ein Snapshot von einer Programm, Fenster oder Dialog möchte, dann das gewünschte Fenster aktivieren (anklicken) und dann <alt>+<druck> drücken und schon hat man ein Snapshot von einer Fenster in der Zwischenablage gespeichert.

cu Floh;)

PS: Sollte einer diese <Druck>-Taste nicht finden, es befindet rechts oben. Also links neben <Rollen>-Taste

• Hi Floh, guck mal ein stücken weiter oben, da ist beschrieben, warum wir das eben net weiter so weiterhin machen wollten;)

Net immer bloß das letzte Posting lesen, sondern von vorne an.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!