5.1 Surround set´s

• Hallo!

Ich hatte heute dir inspiration das ich mir mal nen Surround set kaufen möchte :)
    Habe mich gleich etwas umgeschau weiß aber nun nich was ich kaufen soll...
    Einmal habe ich hier von Logitech ein relativ leistungsfähiges set gefunden
    von Logitech
    Und dann habe ich bei Amazon das hier dafür bräuchte ich dann ja noch einen reciever aber was für einen?
    Es sollte auch nicht zu teuer sein da es nur ne 2t anlage werden soll!
    Nutzen möchte ich es zum fernsehen, PC/konsole spielen und Musik hören!
    also sollte dann auch DPL2 möglich sein!

• Ich empfehle das Teufel Concept E Magnum, das bis vor kurzem noch um einiges mehr gekostet hat. Auch da wirst Du allerdings einen Receiver bzw. einen DVD-Player mit integriertem Decoder benoetigen.

Allerdings wurde das Thema hier schon oefters diskutiert, schau doch vielleicht mal in folgende Threads rein:
    Empfehlung HiFi für DVD/CD
    Taugt dieses Dolby Surround Set von Schlecker etwas?
    5.1 LS Set für Pioneer VSX C550 gesucht!
    Sourround Boxen, welche am besten für Rear Boxen?

Und vor allem:
    Heimkinoton- Set- welches ?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Teufel baut im Bereich Heimkino sehr gute, wenn nicht sogar die besten Laustsprecher überhaupt.
    Bei denen gibt es Lsps in allen Preisklassen.
    Ein Receiver ist ein Vorverstärker+Endstufe+Tuner.
    Receiver braucht man nur bei passiven Boxen, also Boxen, bei denen Keine Enstufe eingebaut ist.
    Yamaha, Denon und andere bauen sehr gute Receiver.
    Für dich wäre es vielleicht geschickt mal eine Audio am Kiosk zu kaufen, da gibts Bestenlisten und sehr gute Tests.
    Ich habe die Teufel Boxen noch nie gehört, aber sie Klingen scheinbar sehr gut.
    JBL hat ein bisschen den Ruf Massenware zu produzieren, die nicht unbedingt gut ist und das Logitechsystem ist speziell auf Computersound abgestimmt.
    Wird also denke ich nicht ans Teufel herankommen.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Wie sieht das mitlerweile eigentlich mit den Lieferzeiten bei den Teufel Dingern aus? Ich interessiere mich auch dafür, doch die Lieferzeiten waren vor ein paar Wochen jedenfalls alles andere als feierlich.

In Search of Sunrise

• Naja, wenn Du jetzt bestellst, werden Sie erst im Januar geliefert. Wer vor Mitte November bestellt hat, hat eine gute Chance, sie vor Weihnachten zu bekommen. Nach den Feiertagen sollte sich das dann - nach Aussagen von Teufel-Mitarbeitern - entzerren.

Gilt natuerlich nur fuer die kleinen Systeme - bei den großen sieht dass dann eh anders aus (soweit ich gelesen habe). Im Bereich mehrerer Tausend Euro schielt dann niemand auf ein oder zwei Wochen Lieferzeit, auf der anderen Seite sind die damit dann natuerlich nicht so ausgebucht wie jetzt mit Concept Es.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Was nen reciever iss weiß ich selber ;)
    is ja nich die erste surround anlage!

• Der Centrum Titan 500 ist ein sehr interessantes Geraet: Viele Features, ist eine Eigenmarke dieses Shops (und daher billig, da nur Onlinevertrieb), gefertigt in Herstellungsstaetten bekannter Marken (angebl.) und mit diesen gleichwertig (lt. Hersteller).
    Ich werde mir wohl zu Weihnachten den un den Yamaha 440 holen, testen, und einen wieder zurueckgeben.

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!