Wie repariere ich ein Nokia 3210 das nicht mehr klingelt?

• Hallo.

Hab heute ein altes 3210 bekommen, was zwar allgemein in einem guten Zustand ist aber es gibt keine Klingeltöne von sich. Tastaturtöne funktionieren allerdings. :confused:

Ist der Buzzer (erschlagt mich nicht, wenn´s der falsche Begriff ist.. ;) ) kaputt? Wenn ja, wie krieg ich den ausgewechselt?

Würd mich über jede Hilfe freuen!!

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Also wenn ich mich nicht sehr irre werden die Tastentöne auch über den Buzzer (Begriff stimmt schon ;) ) wiedergegeben, somit tippe ich eher auf einen Softwarefehler.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• :) Die Tastentöne kommen aus dem Lautsprecher und die Klingeltöne aus dem Buzzer.Der Buzzer ist gelötet,und so ohne Lötequipment leider nicht austauschbar.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hm, ok, danke für die Info :)

Tom: Kannst mir mal ne PN schreiben, was den Buzzer betrifft, hab hier noch n paar Schlachtplatinen ;)

KN-Bug? -> PN :)

• Was versteht man denn allgemein unter Lötequipment? Den handelsüblichen Lötkolben oder doch schon was filigraneres? Und wie sieht´s mit dem Schwierigkeitsgrad aus? Bin zwar nicht grade der absolute Grobmotoriker aber aufgrund meiner etwas größeren "Patscherchen" wär jetzt filigranste Lötkunst nicht ganz so meine Sache.. :D

Habs jetzt grade mal aufgemacht, ich schätze mal das der Buzzer schwarz und rechteckig ist und oben rechts neben dem Ein/Ausschalter ist, hm? Wenn ja, sieht der jedenfalls ziemlich fertig aus.. :(

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Treffer versenkt.

das ist er :top:

verusche doch mal, ihn wegzulöten.
    Wenn du das schaffst, bekommst du den neuen auch wieder dran

ehemals Brakeboy

• ja das ist er, es muß aber nicht zwangsläufig an dem liegen. mit einem normalem feinen lötkolben solltest du das eigentlich hinbekommen. obwohl auslöten mit heißluft deutlich bequemer ist (aber wer hat die schon zuhause).
    sollte es nicht daran liegen, pn mich mal an, denn erklär ich dir was es noch sein könnte. meine beschreibungskunst ist nicht so gut, das ich mich hier jetzt outen möchte *g*

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!