TV-Karte - Video Aufnehmen?!

• das mit virtual dub werde ich nachher mal testen!!

aber die pinacle software habe ich sowieso, also mein vater nutzt sie auf meinem pc, um die videos der film-kamera zu bearbeiten und brennen, habe mich mit dem proggy aber noch nie befasst, wie geht das denn genau?!

Danke ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    aber die pinacle software habe ich sowieso, also mein vater nutzt sie auf meinem pc, um die videos der film-kamera zu bearbeiten und brennen, habe mich mit dem proggy aber noch nie befasst, wie geht das denn genau?!

Wahrscheinlich wäre es da einfacher wenn Du Deinen Vater fragst :D
    Einfach starten, im Teil "2. Bearbeiten" den Film auswählen, den dann in den unteren Bereich ziehen, mit einem Doppelklick auf das untere Bild fährt das Schnittfenster hoch wo Du entsprechend schneiden kannst. Dann auf "3. Film erstellen" klicken, das Zielformat (DVD, webdatei, mpeg, avi, vcd, svcd, reaplayer...) aussuchen und erstellen klicken.

Grüße, Jens

• Also mit dem Studio 8 geht das ja echt super Szenengenau...
    aber mein jetziges problem ist, dass wenn ich die überflüssigen teile herausgeschnitten habe und dann das geänderte neu erstelle, via film erstellen, dann habe ich keinen sound dabei.
    ich habe es mit AVI, MPG ausprobiert, und mit PCM, MP3 sound, doch ich hatte nie sound dabei, was ist das für ein Problem, woran kann das liegen?!

danke ciao OLI!!

• Hm, kenne ich nicht so. Schau mal bei Film erstellen beim Knopf "Einstellungen" ob da evtl. der Ton verstellt ist, auch unter Optionen (im Titelzeilenmenü beim letzten oder vorletzten Punkt meine ich) sollte es noch Sound-Einstellungen geben.

Grüße, Jens

• Hey Leute!!

Also jetzt habe ich folgendes Problem:
    Habe mir eine Sendung der Serie King of Queens aufgenommen, aber habe da leider einige Tonaussetzer drinn, kann mir auch nicht genau erklären wieso, aber egal, habe mir gedacht, das ich mir kostenlos von dieser internet seite http://www.koq-mp3.dl.am/ das zu der folge passende "hörspiel" in mp3 format downloade und es dann mit dem programm tmpgenc mit dem video kombiniere!!

meint ihr das geht gut, oder ist eher schlecht, ich habe nämlich die bedenken das sich der gesprochene ton dann mit den bewegungen der münder nicht synchron ist und ich erstmal irgendwie(WIE?)den gleichen anfang der beiden teile finden müsste....

vielleicht könnt ihr mir ein paa tipps und tricks dafür geben?!

danke ciao OLI!!

• Mit "fummelarbeit" (also das ganze 100 mal Versuchen und immer 1/100 sec ändern) könnte das gut gehen, aber nicht wirklich gut wahrscheinlich...

Grüße, Jens

• mmmh, un dwie meinste kann ich das 1/100sek machen, mit tmpenc habe ich grade mal versucht, ist aber verdammter mist, und mit dem studio 8 gehts ja mit dem sound leider nicht...

danke ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!