ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
... nicht gegen das (durchaus berechtigte) Mitgefühl für "Willy", aber jede Minute sterben hunderte von Kindern (z.B.) an Unterernährung oder am fehlen einfachster Medizin, bloß das das, nicht (mehr) mediengerecht und damit wirksam in Szene gesetzt wird ....
Das ist sicherlich der weitaus größere Skandal auf unserer "zivilisierten" Erde :mad:
Punkt 1:
Das es noch viele andere schlimme Sachen auf der Welt gibt, wissen wir bereits - danke!![]()
Ist es eigentlich immer nötig, dass irgendein Weltverbessernder, völlig am Thema vorbei redend, alles relativierend und neunmalklug, daherkommt und offtopic postet?
nichts gegen dich zuzel, aber sowas nervt extremst.l
Punkt 2:
klar ist Keiko nicht ein Einzelfall, aber er ist ja auch etwas besonderes - nicht, dass er mehr "Wert" sei (war:( ), sondern weil er einen von Menschen gegebenen Namen hat und in einem Kinofilm mitgespielt hat und er somit als Beispiel und Vertreter für ganz allgemein Tiere darsteht.
Klar ist es sogesehen Blödsinn sich über den Tod von irgendeinen Fisch auf zu regen, wenn man selber Iglo Fischstäbchen im Eisfach rumliegen hat und jeden Tag 1000de Fische Sterben.
(BTW ich weiß Schwertwale sind keine Fische sondern Säugetiere)
Aber es zieht halt immer mehr wenn man über einen liebgewonnen Wal berichtet, als wenn man die akzuellen Zahlen über getötete Fische vorträgt, um etwas zu verändern.
Desweiteren kann man auch als nicht Tierlieber Mitbürger über die menschlichen perversionen an diesem Fall teilhaben...
so long ![]()