Palm Tungsten T3 mit BT Profilen softwaremässig erweitern, gehts?

• Hi,

ist es möglich bzw. gibt es Software um den Palm Tungsten T3 per Software mit zusätzlichen BT Profilen zu erweitern?

Der T3 hat ja leider nur das OBEX Object Push Profil.

Was im T3 interessant wäre, wäre das "File Transfer Profil", das ich im Explorer im Speicher/Speicherkarte auf Dateien drauf zugreiffen kann. Der Zugriff auf die SD Card würde reichen, somit wäre er praktisch auch als mobilen Datenspeicher für PC Dateien zu benutzen.

cu Dirk

• Re: Palm Tungsten T3 mit BT Profilen softwaremässig erweitern, gehts?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    ist es möglich bzw. gibt es Software um den Palm Tungsten T3 per Software mit zusätzlichen BT Profilen zu erweitern?

Nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich. Dazu müßte Palm ein Firmwareupgrade herausbringen.

Zitat

Der T3 hat ja leider nur das OBEX Object Push Profil.

Echt? :D

Also bei mir funzt zusätzlich noch das Serielle BT Profil, das LAN BT Profil und das File Transfer Profil...

Zitat

Was im T3 interessant wäre, wäre das "File Transfer Profil", das ich im Explorer im Speicher/Speicherkarte auf Dateien drauf zugreiffen kann.

Das wäre nur über zusätzliche Software möglich (z.B. Card Export oder SyncWizard). Ob das auch über BT funktioniert kann ich leider nicht genau sagen (warum aber auch nicht).
    BTW ich kann schon jetzt ohne zusätzliche Software direkt Dateien aus dem Explorer via BT ("Senden an") an den Palm schicken... ;)

Gruß

Philipp

• Habe eben beide Programme getestet. Card Export ist genau, das was ich gesucht habe aber so wie es aussieht muss der Palm immer in der Dockingstation sein, damit die SD Karte im Explorer erscheint.

Praktisch wäre es gewesen, wenn es ohne Dockingstation per Bluetooth geht, damit man auch von anderen Rechnern aus zugreifen kann also die Karte des Palms als mobiles Laufwerk verwenden kann. Auch von Macs aus zugreifbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!