Problem mit T610 Statusanforderung

• Hallo!

Ich habe seit 3 Tagen ein T610 (O2-Gerät) mit einem Eplus - Vertrag. Eigentlich funktioniert bisher (fast) alles recht gut - doch leider habe ich ein kleines Problem mit der "Statusanforderung". Ich habe die Option aktiviert doch ich bekomme nie Übertragungsberichte - obwohl die Nachricht 100%ig beim Empfänger angekommen ist steht unter "gesendete Nachrichten / Status anzeigen" weiterhin: Die Nachricht wurde noch nicht zugestellt.

Hat vielleicht jemand eine Idee was der Grund für dieses Problem sein könnte?

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!

Viele Grüße, Frank

• Hi Frank!

Das liegt nicht am T610 sondern an E-Plus. Du hast sicherlich die standardmäßige SMS-Zentrale aktiviert. Probiere es mal mit der +491770620000. Du kannst diese Nummer bei SMS-Optionen-Servicecenter ändern.

Mit dieser Nummer funzen die Übertragungsberichte. Ich hatte nur Schwierigkeiten im Urlaub (Türkei). In anderen west-und osteuropäischen Ländern sowie USA gibt es keine Probleme mit dieser Nummer.

PS: Die Kosten für SMS bleiben auch gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!