M55,- Stromsparfunktion. Bringts eigentlich was?

• Also ich habe als Bildschirmschoner "Stromsparen" eingestellt. Frage mich aber obs was bringt? Denn eigentlich hätte ich lieber die Uhr oder ein Bild, aber wenn Stromsparen wirklich die Laufzeit des Handys verbessert lasse ichs so. Weiß einer Rat?

• ein bißchen was bringts schon, da außer deinem netzbetreiber nichts auf dem bildschirm angezeigt wird. was imho noch mehr strom spart, ist das herunterregeln der helligkeit - meine steht bei 30 % und ist völlig ausreichend, wobei man schon merkt, dass eine akkuladung etwas länger hält, als bei 100 %.

• Da hilft eigentlich nur austesten.

Beim S35 war/ist es zB sinnvoll, auf die Beleuchtung zu verzichten, da jede Minute Licht eine Stunde Standby kostet.

Beim T300 hatte ich daher auch erstmal das Licht abgeschaltet.
    Da war es dann aber dauerhaft aus - beim S35 konnte man es ja temporär auf Knopfdruck einschalten, was beim T300 eben nicht ging...
    Volle Akkuladung mit und volle Akkuladung ohne Licht (T300) brachte dann kaum Unterschiede, so dass ich es auf DauerEin gestellt habe und BildschirmschonerEin nach 30s. Dann läuft nur noch eine Digitaluhr, deren 'weisse' Ziffern einen Grauwert von geschätzten 80% haben.

Um auf den 1. Satz zurückzukommen:
    Check it out... ;)

@ perfektdark
    Was ist denn "etwas"?
    2 Minuten? 2 Stunden? 2 Tage?
    Wo liegt bei dem Teil überhaupt die Standbyzeit im eingeschwungenen Zustand?
    Beim S35 lag sie mit allen Spartricks bei 170h,
    beim T300 (mit Licht und Bildschirmschoner, ohne aut. Netzsuche) bei 250h.

edit (wg unten):
    "wie erkennt man da denn was?"
    Ganz ohne Beleuchtung ist es eben nicht, nur ziemlich düster - müsste man mal mit Deiner 30%-Einstellung vergleichen...

• naja, sooo genau hab ich das jetzt nicht dokumentiert...würde aber schon sagen, dass bei 30 statt 100 % beleuchtung mindestens ein halber tag mehr standby rausspringt.
    aber ganz ohne beleuchtung bei farbdisplays? wie erkennt man da denn was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!