hilfe: menüführung vom mc60

• hilfe, hilfe...

ich bin nach 2 motorolas auf ein siemens mc60 (von o2online) umgestiegen und komme mit der menüführung noch überhaupt nicht klar. :(

ich brauche die wechselfunktion lautlos/mit klingelton ziemlich häufig, kann man diese funktion nicht irgendwie auf einen hotkey legen? ich hab doch kein bock, jedes mal 15 klicke zu machen, bevor das handy lautlos, bzw. wieder mit ton klingelt...

wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich diese funktion auf einen hotkey legen kann.

gruß, jona$

• Drückst di einmal "*" und unter dem rechten Softkey erscheint "Profile". Hier kannst du zwischen verschiedenen Einstellungen wählen oder neue vornehmen.

Außerdem: Wenn du "*" gedrückt hälst, schaltet sich das Handy sofort auf Lautlos und nur der Vibra ist aktiv.

• Hallo,

Edit:
    Herzlich Willkommen bei TT! :)

Man merkt, dass Du sehr sehr lange kein Siemens Handy mehr hattest. :D
    Es reicht, wenn Du die *- Taste lange drückst, dann wird das Handy auf lautlos geschaltet.
    Dort findest Du doch diese kleine Glocke -Klick mich!!

Steht aber auch alles in der Bedienungsanleitug! ;)

ciao
    Chris

• mhmmm, ich hab noch ein problem :( und bevor ich noch weitere stunden mit lesen, suchen und klicken verbringe, frag ich lieber nochmal bei euch nach :D

ich finde die lautstärke des klingeltons vieeeel zu laut. das hört man ja selbst bei leisester stufe noch drei häuser weiter.

unter einstellungen-> audio-> lautstärke->kommende anrufe->telefonbuchanrufe ist ja diese anzeige mit den verschieden langen balken.

wenn ich da die 'steuertaste unten' so oft klicke, bis nur noch der unterste balken blau ist, ist nach meinem empfinden die leiseste stufe erreicht... das is aber immernoch tierisch laut

meine frage(n) also:
    1. hab ich diese balken-anzeige total falsch verstanden/ benutzt? oder
    2. gibt es noch andere möglichkeiten, die lautstärke vom klingelton zu reduzieren?

danke schonmal für jeden tip :)

• Schreibe auch mal hier rein, da es am ehesten zu meiner Frage passt.

Wie ist die Siemenstastenbelegung bei SMS. Weicht diese sehr von einer Nokiatastatur ab (Leerstelle, 0, ',' '.', '!', '?' etc...)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Schreibe auch mal hier rein, da es am ehesten zu meiner Frage passt.

Wie ist die Siemenstastenbelegung bei SMS. Weicht diese sehr von einer Nokiatastatur ab (Leerstelle, 0, ',' '.', '!', '?' etc...)

Ich finde die Siemens Tastenbelegung sogar noch besser als bei Nokia.

Eine Leerstelle bringt ein Druck auf die 1

Nur ein Tastendruck auf * und sofort öffnen sich sämtliche Sonderzeichen :top:

Für ein Sonderzeichen bei Nokia muss man ja erst auf Optionen > Sonderzeichen :flop:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• der umstieg vom nokia zum siemens sollte man schon schaffen....... leerstelle ist beim siemens nicht auf o sondern auf 1 und .,?etc liegt auf 0 die symbole bekommst du bei allen beide mit *. umschalten zwischen zahlen t9 etc bekommst du ueber #
    bei nokia wie beim siemens.
    gruss udo

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Noch 2 Tipps: "*" lange drücken= Textoptionen z.B.: Markieren
    "#" lange drücken= zwischen T9 und Zahlen wechseln mit der Steuertaste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!