Hi zusammen,
ich habe da denke ich mal ein größeres Problem.
Nachdem ich mir ein N-Gage zugelegt habe und feststellen musste das die PC-Suite leider nicht mit dem mitgelieferten Datenkabel funktioniert, dachte ich mir, gut hole ich mir einen BTAdapter - ist eh viel bequemer ![]()
Jetzt hoffe ich das mir einer von Euch helfen kann, da sonst von bequemer keine Rede mehr sein kann....
Die Widcomm SW habe ich installiert, hierbei habe ich die neueste Version von D-Link runtergeladen (die mitgelieferte war aber identisch die gleiche version, deswegen wurde diese auch installiert)
Hierbei habe ich mich genauestens an diese tolle Anleitung gehalten....
http://www.wingate.myftp.biz/series60de/tips_bluetooth.php
Alles läuft identisch ab, bis auf folgendes und dass macht mich stutzig, dürfte aber nach meinem Kenntnisstand keine Troubles beim Betrieb des Adapters bereiten....
-Der Wizzard startet bei mir nicht automatisch, sondern ich muss gleich nach dem erstmaligem Anklicken in der Systray meinen NAmen des Notebook eingeben, danach kommt schon die Auswahlliste Software BT Serial Adapter
installieren
-Ich muss nach dem Fertigstellen gleich einen paarweise Verbindung einrichten (Passwörter festlegen) sollte aber dem eigentlichen Betrieb auch nicht im Wege stehen......
---->Nach dem Versuch, die BT Verbindung herzustellen, erscheint die Fehlermeldung
..........................DAS REMOTEGERÄT HAT DIE VERBINDUNG GETRENNT.....
Hinweise: Ich habe die BT SW einige male installiert, irgendwann habe ich dann keine N-Gage PC Suite installiert, wenn die Verbindung abbricht, bringt auch die PC Suite installation nicht mehr....
Bei der letzen Installation der BT SW habe ich darauf geachtet, das ich gleich mit dem Wizard starte, manuell. Das Ergebnis ist das gleiche....
Die Sereielle BT Verbinung habe ich einmal USB COM 4 und mal auf 5 probiert, sowie die Einstellungen auf sicher und mal nicht sicher gehabt, aber nichts schafft abhilfe....
EIne automatische Verbindung kann ich jedoch im Gegensatz zur Anleidung im netz auf series60.de gar nicht erst anklicken...
HAT IRGENDJEMAND EINE - IRGENDEINE IDEE ?????
bitte um hilfe...
gruss
simon