mit O2 in USA -> Kosten für Mailbox?

  • Hallo,


    also ich bin anfang nächsten Jahres für einige Zeit in den usa und möchte mein triband dort auch gelegentlich für sms und anrufe nutzen.
    wie ist das nun mit den kosten für meine mailbox?
    ich habe vor, bereits in dtl. alle umleitungen zu deaktivieren...wenn das teflon nun aber in den usa bereits einmal eingeschaltet (angemeldet) war und ich werde angerufen während mein tel. aber aus ist, entstehen mir dafür kosten? ich meine o2 leitet das gespräch ja in die usa, dort bin ich aber nicht erreichtbar und das gespräch geht zurück...also eigentlich keine kosten, oder? :confused:
    gibt es für die region florida, georgia (dort speziell savannah) empfehlungen welches netz ich wählen sollte mit O2, oder sollte ich meine E+ Prof. S karte mitnehmen??

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • ja, das kenn ich ja alles...aber wie ist das denn nun mit den kosten für die mailbox...wenns telefon aus ist UND die mailbox auch abgeschaltet ist...entstehen dann kosten?? eigentlich doch nicht, oder?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Re: mit O2 in USA -> Kosten für Mailbox?


    Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    wie ist das nun mit den kosten für meine mailbox?
    ich habe vor, bereits in dtl. alle umleitungen zu deaktivieren...wenn das teflon nun aber in den usa bereits einmal eingeschaltet (angemeldet) war und ich werde angerufen während mein tel. aber aus ist, entstehen mir dafür kosten? ich meine o2 leitet das gespräch ja in die usa, dort bin ich aber nicht erreichtbar und das gespräch geht zurück...also eigentlich keine kosten, oder?


    Es kommt drauf an, wie du die Rufumleitung schaltest. Ist sie generell geschaltet, besteht für O2 nie die Notwendigkeit, das Gespräch erst in die USA zu schalten, also auch kein Grund, das Gespräch wieder zurück an die Mailbox zu schalten. Allerdings kannst du dann keine Gespräche im Ausland annehmen. Anders bei fallweiser Rufumleitung.


    Im Endeffekt zahlst du immer dann, wenn ein Gespräch erst in die USA und dann wieder zurück zur Mailbox geleitet werden muß (z.B. bei Rufumleitung, wenn besetzt, ohne Antwort, etc.). Dann zahlst du während jemand deine Mailbox bespricht die Gesprächskosten von deinem Handy nach Deutschland, da das Gespräch über das ausländische Netz geleitet wird.


    Um zum eigentlichen zurückzukommen: Wenn dein Handy in keinem Netz eingebucht ist (also ausgeschaltet) und du in Deutschland eine fallweise Rufumleitung (bei nicht erreichbar) geschaltet hast, geht das Gespräch direkt auf die Mailbox (ohne das ausländische Netz zu nutzen) -> keine Kosten für dich. ;)


    Stichwort für Suche: "Kostenfalle Mailbox" bzw "Mailbox Ausland":


    Beispiellinks:
    http://www.teltarif.de/i/reise-mailbox.html
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=519352#post519352

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!