8910i Probleme mit Empfang: Kein Netz - Trotz Anzeige

• Hallo,

leider wird die freude am 8910i getrübt. Mehrmals ist folgender Fehler aufgetreten:

Die Empfangsbalken zeigen Empfang. Aber senden / empfangen von SMS ist nicht möglich. Eingehende anrufe bekommen "Teilnehmer ist vorübergehend nicht zu erreichen...", abgehende Telefonate sind ebenfalls nicht möglich.
    Während ich dann diese 4 funtionen austeste verschwinden mal die Empfangsbalken. Beim anderen mal mal wieder nicht.

Das ist schon häufiger, aber immer zu unterschiedlichen Zeiten aufgetreten.
    Anfangs dachte ich zunächst an die SIM. Habe ja eine TwinCard, die erste Karte gegen die Karte ausgetauscht die nun in meinem 8910i ist. Der fehler trat Wochenlang nicht mehr auf. Ich dachte somit das Problem sei gelöst. Irrtum.

Woran kann das liegen?
    Hatte das selbe Problem früher mal mit meinem 8310.
    Was merkwürdig ist. Dieses Problem trat bei meinem 6100 noch nie auf. Also würde ich einerseits sagen es liegt nicht an den SIM Karten sondern am 8910i, allerdings könnte das 8910i einfach mit dem SIM Karten ein Problem haben.

Was meint ihr?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Ich hatte das Prob nur mit meiner Multicard von o2 und zwar nicht mit der Hauptkarte, sondern der 2ten...Netzanzeige usw . war alles da, nur SMS senden ging nicht und mit dem Anrufen das Gleiche...(Hierzu gibts auch nen Thread im Provider-Forum)...

Bist Du zufällig bei o2? Und nutzt eine Multicard?

on a mission 42.195...

• Danke für Deine Mühe!
    Ich weiß ich kenne auch genau diesen Thread den Du meinst. Allerdings bin ich bei Vodafone. Eigentlich gibt es dort auch keine Hauptkarte.

Ich habe jetzt mal auf Manuelle netzwahl umgestellt, denke aber nicht das das erfolg zeigt. Hoffe ich aber schon.

Habe mal bei Vodafone nachgesehen wegen der SIM. Ich hatte damals eine neue SIM-Karte, die auch den Vodafone-Finder beinhaltete. Diese neuen Twinkarten können das allerdings nicht.

Auf der Vodafone Homepage stand das man eine neue SIM Karte an einem M erkennen würde, das bei der Seriennummer zu finden sei.
    Habe mal nachgesehen und finde dort nur ein MT is es das?
    Allerdings soll der austausch auch noch 35€ kosten. Tja, nur mal eben zum testen doch recht teuer.

Hat sonst keiner eine Idee, bzw einen Tip?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!