Alte Loop Karte, bis wann ist sie gültig?

• Ich habe hier noch eine alte Loop Karte, wollte mal wissen bis wann sie noch gültig ist, bzw. wann löscht o2 die Nummer?

Ins Netz bucht sie sich noch ein, habe allerdings kein Guthaben mehr, das wird mir auch gesagt wenn ich den Kontomanager anrufe.

Nur wie frage ich ab, wie lang die Karte noch gültig ist?

gruß,
    Björn :D

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hast Du die Karte denn mal aufgeladen? Falls nicht, wird die imho nicht deaktiviert.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Wann hast Du die Karte gekauft?
    Loop Karten werden "offiziell" nach einem Jahr deaktiviert. Nur klappt bei denen das System nicht wirklich. Da scheint ein Bug drin zu sein.

Wenn Du die Loop Karte nicht auflädst, sondern nur das Startguthaben nutzt, bleibt die Karte allen erfahrungen nach. immer aktiv. Ich habe hier auch eine Loop Karte die fast 3 Jahre alt ist, und die noch nie ausfgeladen wurde. Die ist noch immer aktiv, und hat sogar noch 3,xx euro Guthaben.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Na meine Karte ist noch aus D-MARK Zeiten bzw. als es noch Viag Interkom war, diese grüne Loop Karte ist es.

Also habe sie damals öfters aufgeladen.

Rein Rechnerisch müsste sie schon längst deaktiviert sein.

Aber wenn da ein Bug drin ist, aber sollte ich sicherheitshalber nicht die Karte aufladen? Oder wird sie auch weiterhin aktiv sein?

Hab eben auch mal getestet, ob noch Anrufe empfangen werden können - kein Problem.

Gruß,
    Björn

PS. Bei der Xtra Card, gibts ja den schlauen code *#100*1# dann erfährt man ja die Dauer bis wann die Karte gültig ist (ab dann +95 Tage noch erreichbar oder so), aber bei Loop gibts sowas wohl nich,oder?:confused:

• Nachdem die O2'ler offensichtlich nichtmal selbst wissen wann die Karte deaktiviert wird, gibts da leider keine Möglichkeit.

Aber da Du die die Karte öfters aufgeladen hast, sieht das anders aus. Karten die irgendwann einmal aufgeladen wurden, sind gelegentlich schon mal deaktiviert worden. Manche aber auch nicht. Da ist das Glückssache. Bei Karten die noch nie in ihrem Leben aufgeladen wurden, kann man sich recht sicher sein, daß die ewig leben. :)

READY.

• ok,dann werd ich sie bei nächster Gelegenheit mit 10eur mal aufladen...

• Du kannst ja mal testen was passiert wenn Du einen Anruf versuchst.
    Ich hatte bei einer Loop Karte (die ich schon länger davor mal aufgeladen hatte) ein halbes Jahr lang die Ansage, daß die Karte in einer Woche deaktiviert wird, wenn ich sie nicht auflade.

Nachdem ich mir das 6 Monate lange angehört hatte, hab ich sie dann doch aufgeladen, weil ich die Karte noch weiter benutzen wollte.

READY.

• Bei einer alten Loop-Karte hatte ich mal folgendes:
    Irgendwann kommt dann ja mal die Ansage, ihr Guthaben ist noch ... Tage gueltig (soweit ich weiss ab 14 Tage).
    Nach dem angeblichen Verfallsdatum war die Karte aber immer noch aktiv. Einige Wochen spaeter konnte ich dann aber ploetzlich nicht mehr telefonieren oder sms schreiben, trotz Guthaben, das ueber die *101# angezeigt wurde.
    Hab dann mal den Kontomanager angerufen, dort wurde angesagt, dass die Gueltigkeit des Guthabens abgelaufen ist.
    Hab dann paar Euro draufgeladen, dann ging alles wieder. Auch das alte Guthaben war noch drauf!
    Is schon alles ziemlich komisch, denn angeblich gibts ja gar keine MessageTime bei Loop.

BTW:
    Bjoernyy
    Kannst auch weniger als 10 Euro draufladen, einfach leere SMS an 56656 schicken, dann bekommt man die Kontonummer und Verwendungszweck.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Cool, hab gerad die kontodaten bekommen.

Super danke!

Was ist denn der mind. Betrag den man aufladen kann?

Am liebsten wäre mir 1Eur:) geht das?

gruß,
    Björn :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!