Hallo,
gibt es für Windows Mobile 2003 ein Programm, das Computeralgebra beherrst? Sowas wie Mathcad oder Derive o.ä.? Bei Texas Instruments habe ich schon geschaut, die bieten Derive nur für Windows an.
Gruß
Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es für Windows Mobile 2003 ein Programm, das Computeralgebra beherrst? Sowas wie Mathcad oder Derive o.ä.? Bei Texas Instruments habe ich schon geschaut, die bieten Derive nur für Windows an.
Gruß
Tom
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Der Blaue Klaus
In Frage käme zwar Formulae1, nur leider wird derzeit WM2003 nicht unterstützt und die Jeode Java Runtime benötigt. Schau mal, ob hier etwas passendes für Dich dabei ist.
Ciao sagt
Der Blaue Klaus
genau sowas habe ich gesucht. vielleicht kommt ja noch die kompabilität mit win mobile 03. aber ist das nicht so wie mit den windows versionen auf dem pc? die sind doch auch abwärtskompatibel.
mir ist noch eingefallen, dass hp selbst auch taschenrechner mit computeralgebra herstellt. leider habe ich weder diese noch rechnersoftware auf der hp-seite gefunden. ich bin für jeden hinweis dankbar.
gruß
tom
CA-Systeme auf Mobiles waren vor einiger Zeit mein Thema, genauer gesagt hatte ich, zu der Zeit als das Sendo Z100 rauskam, vor ein mini CA-System dafür zu schreiben. Aus einer Unzahl von Gründen, von denen der wichtigste das Nichterscheinen des Z100 war, habe ich das Projekt wieder eingestampft. Natürlich hab ich damals auch etwas recherchiert, CA-Systeme gab es einige, darunter ein Java basiertes namens Harthmath. Dieses war damals 1.relativ klein und 2. irgendwie freie Software (mit Quellcode).Soweit ich mich erinnern kann lief es mit verschiedenen VM's.
Zu HP-Rechnern könnte ich auch einiges beitragen, ich besitze einen 48SX seit ca. 1993. HP stellt soweit ich weiß, noch Nachfolger dieses Modells her.Die Geräte haben einen !!4-bit!! Prozessor.
Dennoch bringt mich der HP auf eine Idee: für meinen Zaurus gibt es eine Emulation des 48SX.
vielleicht findet sich sowas in der Skurilitäten-Emulatoren-Ecke für win-mobile.
Nebenbei mal,
kennt ihr den Math Xpander für PocketPCs als Freeware.
Das Programm wurde in zusammenarbeit mit HP entwickelt.
HP wollte einen neuen Scientific-Taschenrechner basierend auf WindowsCE
herausbringen. Das Projekt wurde aber eingestampft.
Die Software gibts schon länger zum Downloaden:
http://www.saltire.com/xpander.html
Gruß
Casaubon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!