Videokomprimierung unter WinXP

• Hallo,
    ich habe folgenden Problem:
    Ich möchte mit Corel MPEGs und Avis um 90Grad drehen, das soll auch angeblich gehen. Nur leider bekomme ich die Dateien erst gar nicht geladen. Ich soll die Audio/Videokomprimierung in Win XP installieren.
    Weiß einer von euch wo dies unter WinXP möglich ist und wo man die Codecs für die Komprimierung bekommt? Bzw. hilft das überhaupt?
    Danke schon mal im vorraus,
    LG Katrin

"Gute Programmierer kommentieren und dokumentieren ihr Programm und dessen Quellcode nicht. Das Programm war schwer zu implementieren - es soll auch schwer zu verstehen sein."

• Siehe anderer Thread und Programm dort (Zusatz: z.B. DivX laden, siehe die Links im anderen Thread).

Ein einziger Thread sollte aber reichen ... ;);)

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Hallo Kathrin,

geh mal zu Google und trage "avicodec" ein. Lade Dir das Programm Avicodec herunter. Dieses Tool verrät Dir, welches Codec die Avi-Dateien hat und auf wunsch kommst Du mit einem Klich zu entsprechende Downloadsite.

Nutze ich selber. :top:

cu Floh;)

• Super, danke!
    Das werde ich dann mal ausprobieren.

Viele Grüße Katrin

"Gute Programmierer kommentieren und dokumentieren ihr Programm und dessen Quellcode nicht. Das Programm war schwer zu implementieren - es soll auch schwer zu verstehen sein."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!