Tauschangebote von World of Cover

• moin,

ich bin weiss Gott niemand, der hier öffentlich User anprangert oder Streit sucht, aber die Art und Weise, wie World of Cover hier Taschangebote schaltet, finde ich unmöglich.

Als Beispiele habe ich mir mal diese Threads rausgesucht:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=8714

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=8555

Allerdings findet man folgenden Absatz wohl in jedem Tauschangebot von WOC.

Bedingung wie immer:
    Du schickst zuerst dein Gerät sobald es da ist und es in einem einwandfreien
    Zustand ist schicke ich dir das Nokia 3330 VERSICHERT mit der Post zu!
    Dies geschieht im normalfall noch am selben Tag! Brauchst dir keine
    Sorgen zu machen habe mit schon mit genug Leuten getauscht!

Sicher, es ist letztlich jedem sein Problem wie er seine Angebote gestaltet,da zu einem Geschäft natürlich immer zwei gehören, aber eine derartige Arroganz ist mir noch nicht untergekommen.

Man kann doch nicht generell von jedem Anderen das Vertrauen verlangen, welches man selbst nicht im Geringsten einräumt.
    Im Zweifel muss man nach einer Treuhändlerlösung suchen, aber zur generellen Bedingung zu machen, dass der andere zuerst sendet, ist IMO unverschämt.

Auch auf die Gefahr, dass ich mit diesem Thread nicht gerade beliebter geworden bin, aber das musste IMO einfach mal gesagt sein.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hallo Mickey09,

kann schon sein, dass Dich das stört - aber ich finde, dass jeder seine "Geschäftsbedingungen" selber festsetzen kann. (Solange nicht sittenwidrig ;) ). Das hast Du ja auch schon selbst geschrieben.

Denn: Es zwingt Dich ja niemand, etwas mit WOC zu tauschen. (BTW: Ich würde das bei diesen Bedingungen auch nicht tun).

Warum also aufregen? Einfach ignorieren & das schöne Wetter genießen! :)

Ciao,

Hanse

• Zitat

ich bin weiss Gott niemand, der hier öffentlich User anprangert

Warum machst du es dann jetzt und hier ? Ist imho schlechter Stil.
    Es zwingt dich keiner, mit WoC Geschäfte zu machen. Ausserdem hast du ja auch noch die Möglichkeit, über die Lieferbedingungen mit ihm zu verhandeln. Es ist auch nicht unverschämt von WoC, sondern seine Art, Geschäfte zu machen. Wenn er damit Erfolg hat, okay, wenn er Schmu treiben würde, würde er nicht mehr lange hier im TT Geschäfte machen, oder ?
    Nee, Mickey, finde ich echt nicht gut.......:flop:

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Hallo,

hast schon irgendwie recht aber hab soviel Geld durch irgendwelche
    Betrüger verloren das ich keinerlei Risko mehr eingehen werde! Im
    Moment gehen ich überhaupt KEINERLEI Risiko mehr ein egal um was es
    geht, ich gehen gernerell auf Nummer sicher!

Immerhin ist es jedem selbst überlassen ob er tauschen möchte oder
    nicht, gerne kann die Ware auch direkt hier getauscht werden! Bin dir
    auch nicht Böse wegen dem Thread, klar ist es aus der Sicht des anderen
    etwas doof aber es ist eben so! Bei Leuten wie fonez.de, snoop, chico etc
    tausche ich auch paralell aber die Leute wissen das dann auch! Wer
    einen anderen Vorschlag hat der Totsicher ist immer her damit!

Gerne können sich auch mal die Leute melden die schon mit mir getauscht
    haben ;), und berichten wie es abgelaufen ist!

Und hier noch der passend schon vorhandene Thread

Wünsche allen noch einen schönen Tag,
    WoC

• Ich verstehe es auch nicht, warum hier Methoden angeprangert werden, die einem selbst nicht passen, aber weder sitten- noch sonst irgendwie geschäftswidrig sind.

Drum, du mußt ja nichts tauschen oder kaufen... irgnorieren wäre das bessere Argument gewesen, denn jeder ist für sein Handeln und sein Tun selbst verantwortlich ;)

***data downloading***

• Wie schon gesagt, wenn Du schreibst:

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    ich bin weiss Gott niemand, der hier öffentlich User anprangert

Dann war dies hier wohl ein übeler Ausfall deiner Seits, oder war es doch nur eine "Selbstabsicherung", die Du Dir mit diesem Satz gönnen wolltest?

Ich finde das hier auch sehr :flop:

Wenn ich z.B. schreibe:

Sendet mir Euer Gerät, und ich teste es 2 Wochen, danach bekommt ihr meines, dann geht Dich das mal gar nichts an, denn Dich hat es nicht zu stören! Du brauchst schliesslich nicht darauf ein zu gehen.

Und btw.:

Ich weiss nicht, ob Du Erfahrungen im Händlerbereich hast, aber wenn man etwas zu Tausch anbietet, und dann schliesslich tauscht, so sollte das getauschte Gerät ebenfalls im Neuzustand sein, um es später auch wieder verkaufen zu können...
    Schliesslich handelt er hier mit Ware, die von seinem Geschäft abgesetzt wurde. Wenn er das privat machen würde, so wäre es egal, ob er dann das getauschte Gerät auf ewig behält, usw.

Also nochmal kurz: Dieses Thema ist reichlich :flop:, und hat ein dickes verdient!

• recht habt ihr - und öffentlich User an den Pranger stellen die im Grunde nichts "Falsches" gemacht haben ist hier auch nicht gerne gesehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!