Bosch 909+Debitel X-tra Card

• Hallo Leute,

habe eine Debitel X-tra Card geschenkt bekommen, die ich in mein altes Bosch 909 eingesetzt habe. Das Bosch war ein Viag-Vertragshandy.
    Bei der X-tra Karte war keine Dokumentation dabei.

Zu meinem Problem.
    Ich kann anrufen und SMS empfangen. SMS gehen keine raus.
    Wenn ich mein Empfangsbereites Handy anrufe, heißt es bei 4 von 5 Anrufen
    "Teilnehmer nicht erreichbar"

Muß ich das Handy von O2 freischalten lassen, oder geschieht das nach 2 Jahren automatisch?

Habe als Service-Center für SMS die +49171 0760333 eingegeben. Korrekt?Brauche ich ein Service-Center überhaupt?

Gruß Dieter

• Wenn es ein Vertragshandy war, ist es nicht geblockt, sonst würde ja die Xtra Karte nicht akzeptiert werden. Bei Störungen würde Dir die Hotline weiterhelfen, aber Debitel hat eine teure 0190 Nummer, und t-mobile wird Dir keine Auskunft geben wollen.
    Vielleicht hat auch Debitel eine eigene Servicecenternummer für SMS (wie zB Talkline), aber bei D1 kenne ich mich nicht so gut aus. Vielleicht findest Du bei DEBITEL.de weitere Hinweise.
    Viel Erfolg...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• die Service Nr. +491710760000 hatte ich auch schon probiert.
    Kein Erfolg.

Auf der Debitel HP war nur die +491710760333 angegeben.

Mich irritiert, daß meine Karte eine 0175-Vorwahl hat und das Center die 0171.
    Ist das ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!