• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Zum einen: man sollte der BILD-Zeitung als der auflagenstärksten Zeitung Europas und der damit verbundenen Meinungsmacht durchaus Beachtung schenken - nur eben mit der gebotenen Distanz.

...

Nein, das kann ich schon Persönlich entscheiden, was oder wem ich Beachtung schenke!

Verallgemeinern sollte man diese aussage nicht. Deswegen habe ich dies auch nicht getan. Das diese Zeitung Macht ausüben kann, habe ich nicht bezweifelt.

Zum anderen: da gebe ich Dir recht.
    Allerdings müsste das auch auf der ganzen Welt zutreffen. Die sinkende Moral bekommt man nämlich dennoch nicht so leicht in den Griff.

Ein kompliziertes aber sehr ernstes Thema...

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Die Bild übertreibt mal wieder maßlos...

Anderer Artikel gefällig ? www.express.de

;)

Das die Bild meist übertreibt ist doch wohl klar,aber es geht hier auch nicht um die Bildzeitung!

Ich meine,es ist doch einfach unglaublich,wenn ein 76 jähriger Mann einen aufgebrachten Mann beruhigen muss,obwohl genug andere Personen bestimmt auch im Schalterraum standen und tatenlos zuschauten und dann auch noch von dieser respektlosen Person ,wie auch immer,angegriffen wird,oder? :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• also ist alles schön, Probleme gibts keine und wir haben uns alle lieb, nehmen uns an der Hand und tanzen Ringelreihen:confused: ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deinem Beitrag zum Thema Zivilcourage aussagen willst. Das Problem, dass diese fehlt existiert nunmal leider sehr deutlich.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Naja, auch wenn es simple klingt:

Letztendlich kann ich mich nur um mein eigenes Verhalten sorgen; was andere machen kann ich nicht beeinflussen.

Deshalb nutzen auch Apelle nichts und die Diskussion darüber muß zwangsläufig im Sand verlaufen.

Jeder Mensch kann nur prüfen ob er sich ethisch (Ethik verstanden als "innerer" Verhaltenskodex) richtig verhält. Kümmert man sich um die Ethik Anderer wirds Moral und die Ethik fängt an zu stinken.

• Leute,

Ball flachhalten!;)

Es ging hier nicht um die Zeitung "Bild",sondern ums Thema "Zivilcourage"!:rolleyes:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von year77

ich hab's noch nie gelesen, dass siemit der leiche zuerst sprachen

:D :cool: :top:

Dafür war es nötig, diesen Thread auszugraben? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!