• Einfach nur noch unglaublich,was man erleben kann,wenn man sich für andere Personen einsetzt! :( :mad:

[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/showpromis/2003/12/19/fuchsberger/fuchsberger,templateId=renderKomplett.html]Blacky Fuchberger(76!) wird zusammengeprügelt![/URL] :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Weihnachten ist und bleibt halt das Fest der Nächstenhiebe ähm Liebe...

Traurig traurig...

Hatten wir aber auch schon mal nen Thread zum Thema Zivilcourage...

Gruß
    CH

P.S.
    Wenn es nicht in der Bild gestanden hätte, wer weiß was dem Armen denn nun wirklich fehlt...

• Typisch BILD - BILD dir eine Meinung - woanders :rolleyes:

Wenn die Aktion so abgelaufen ist, wie bei BILD beschrieben, ist es natürlich blöd!

• Generell zur Zivilcourage:
    Schau Dich doch mal um. Menschen um uns herum. Mit der Welt[Menschheit] geht es immer weiter bergab. Werte Moral wird doch keinem mehr vermittelt. Ja wer sich für andere einsetzt wird als Schwächling abgetan. So ist es im allgemeinen in unserer Gesellschaft. ..immer weiter bergab...
    ... wir bauchen eine Lösung.

Schön aber das es überhauptnochjemand gibt der sich über soetwas Gedanken macht.

Zum Vorfall: Ich hab davon noch nichts gehört. Weigere mich aber strick diesen Bild Artikel zu lesen. Tut mir leid aber dieser sogenannten ~"Zeitung"~ schenke ich keine Beachtung.

Mit Grüßen
    Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zum einen: man sollte der BILD-Zeitung als der auflagenstärksten Zeitung Europas und der damit verbundenen Meinungsmacht durchaus Beachtung schenken - nur eben mit der gebotenen Distanz.

zum anderen: leider stimmt es, dass immer weniger Menschen bereit sind zu helfen. Man kann das bei Unfällen beobachten (meine Freundin ist im Rettungsdienst), wo Menschen (Erst"helfer" vor Eintreffen von Rettungskräften) Fotos machen (!!) anstatt zu helfen oder im Alltag, wenn Menschen stürzen etc. - kaum einer hilft. Ganz zu schweigen von Selbstverständlichkeiten wie alten Menschen Sitzplätze anbieten etc.

Das einzige was hilft: es selber besser machen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Generell zur Zivilcourage:
    Schau Dich doch mal um. Menschen um uns herum. Mit der Welt[Menschheit] geht es immer weiter bergab. Werte Moral wird doch keinem mehr vermittelt. Ja wer sich für andere einsetzt wird als Schwächling abgetan. So ist es im allgemeinen in unserer Gesellschaft. ..immer weiter bergab...
    ... wir bauchen eine Lösung.

Muahahahaaa! Die Sprüche hört man seit über 2000 Jahren. Beschäftige dich etwas mehr mit Geschichte und erweitere deinen Horizont! :) Und wenn ich mir anschaue wie die Welt vor 2000 Jahren aussah und wie sie heute ist, dann bin ich sehr froh heute zu leben. "Darf man eigentlich überhaupt froh sein, bei den aktuellen Umständen der Welt?" - Ja, da frage ich mich wann die Umstände denn mal anders gewesen sind? Und selbst wenn wir irgendwann mal keinen Krieg, Hunger und Armut mehr hätten, käme irgendeiner um die Ecke und würd sagen: "Wie könnt ihr froh sein, wo wor x tausend Jahren Jesus am Kreuz gestorben ist???". ;)

Etwas mehr Realismus täte gut. Ich bin froh, dass wir in einer Welt leben in der man überhaupt 76 Jahre alt werden kann. :D Interessant auch, dass ausgerechnet in einer Welt voller Egoisten so etwas wie OpenSource und Free Software existieren kann. Interessant auch, dass es heute sicherlich weniger (zumindest explizite) Gewalt in der Gesellschaft gibt als früher. Wer tatsächlich etwas anderes glaubt, ist einfach zu grün hinter den Ohren.

Und wenn einem etwas nicht passt, dann fängt man mit dem Mann im Spiegel an, und lamentiert nicht über den bitteren Zustand der Gesellschaft und suhlt sich im Selbstmitleid und weint nach einfachen Lösungen. Lächerlich. Etwas mehr Selbstbewusstsein und Optimismus, dann man auch etwas bewegen. Wer alles schlecht redet, redet auch Schlechtes herbei. Davon gibt es doch in der Opposition schon genug. :D

Also frohlocke und mehre dich. Und gib deinen Kindern die guten Werte mit, so kannst du beispielsweise wirklich was bewegen. :D

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!