First Mobile 24 - ohne GG und MU?

• First mobile 24 bietet einen Handyvertrag an ohne GG und Mindestumsatz, indem diese Firma die von Vodafone erhobene Grundgebühr von je 9.90 erstattet. Hat jemand Erfahrung mit solchen Verträgen oder mit diesem Anbieter? Man liest ja häufig, dass bei Insolvenz des Anbieters der Netzbetreiber trotzdem seine Grundgebühr haben will!

• Zu dem Anbieter kann ich nichts sagen. Das Vodafone gegebenenfalls die GG haben will kann ich Dir versichern. ;)

• Schau doch mal im "Kostenlose Verträge-Sammelthread" im Werbe, da wurden schon einige solcher Angebote diskutiert. Oft ist es aber so, dass die Provider eine Klausel setzen, dass die bei gegebenem Anlass (wenn offensichtlich wird, dass du den Vertrag als Schubladenvertrag und nur zum Erlangen eines kostenlosen/subventionierten Handys abgeschlossen hast) das Vertragsverhältnis gekündigt werden kann, o.a. Sanktionen vollzogen werden.

Zu diesem Anbieter speziell kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nicht kenne.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Finger weg von First Mobile 24

Habe vor zwei Jahren einen Handyvertrag mit monatlicher Grundgebühren-Erstattung im Voraus über First Mobile 24 abgeschlossen. Hat auch eine Weile funktioniert. Nach ein paar Monaten wurde heimlich, still und leise umgestellt auf nachtägliche Überweisung. Und wer hätte es gedacht. Am Ende der Laufzeit wurde eine Grundgebühr weniger überwiesen! Waren nur 10 Euro, aber wenn die das bei jedem Kunden so machen kommt da schon eine Summe zusammen und die meisten merken das gar nicht.
    Auf email-Anfragen habe ich innnerhalb von zwei Monaten noch keine Antwort erhalten.
    Sieht nach Betrug aus!
    Finger weg!

• Vor Vertragsabschluß das Kleingedruckte lesen. Denn geschenkt bekommt man von einem Netzbetreiber und Service Provider nichts. Für mich ist immer ein Haken dabei.
    Ich stehe solchen Angeboten sehr kritisch gegenüber und kann dem nichts positives abgewinnen. Denn wenn einmal etwas geschieht muss man die Grundgebühr zahlen. Macht man es nicht hat man sehr schnell schlechte Karten die einem im Leben Probleme bereiten können. Schufa zum Beispiel u.s.w. Zudem soll der Service sehr schlecht sein. Etwas anderes würde mich auch wundern.
    Man kann aber auch Glück haben.
    Wenn ich richtig liege werden aber auch Tarife mit Grundgebühr angeboten. Eigene und von Netzbetreibern.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!