Tataturbeleichtung V525

• Habe mal eine Frage.

Bei mir ist die Tastaurbeleuchtung nur bei dunkelheit an, bzw. bei nicht direkter lichteinstrahlung (Schatten etc.) .
    Hat das V525 einen Lichtsensor??? Evtl. wegen Energieeinsparung.

• Also bei mir ist die Tastaturbeleuchtung immer an, wenn ich d. Fon aufmache oder auf den Tasten herumdrücke. Es gibt die Möglichkeit es komplett auszumachen, aber so eine Art Lichtsensor kann ich nirgendswo finden :confused:

16610LV

• Tastaurbeleuchtung

Habe durch Zufall herausgefunden, das es beim V525 einen Lichtsensor gibt. Das ist eine reine Energiesparfunktion, welche sich nicht verändern lässt. Hab dazu ein Foto, kann es leider nicht hinzufügen.

Kurz zur Beschreibung.

- bei augeklapptem V525 sind links und rechts unten die beiden Kunststoffeinlagen
    - links liegt der Lichtsensor
    - sobald man ihn direkt in eine Lichtquelle zeigt und danach eine Taste drückt, egal welche, erlischt die Tastaurbeleuchtung
    - legt man den Finger darauf, und drückt man dann eine Taste ist die Beleuchtung wieder da.

Ich denke, das dies eine Energiesparfunktion ist, denn wenn die Sonne scheint, braucht man auch keine Beleuchtun
    :D

• Wenn du willst, schick mir das Foto per Email und ich stell es hier rein.

Meine Adresse findest du in einer PN.

Grüße, Ralf

Mit Grüßen ...

• Bist du dir sicher, dass das der Lichtsensor ist? Ist das nicht eher das Ding unter der Klappe? Etwas oberhalb vom mittleren Navikey.

Osmin

• Hallo Osmin,

bin mir absolut sicher, dachte auch zuerst das es unter der Klappe ist. Probier´s doch einfach aus.
    gruss

• Das Ding oben zeigt doch dem Phone an, wann die Klappe geschlossen ist? Auf der Klappe hat's einen Kunstoff-Knubbel der passt da geanu drauf.....

gruss aus der ch
    rouge

rouge

• neee, Rouge...

da schau mal genauer hin.. die Taste, das die Klappe zu ist, liegt unter dem Scharnier!! schau mal genau hin.. Der Lichtsensor ist tatsächlich da. ABER. wenn man im Einstellungsmenu nicht Helligkeit 0 sondern 1 nimmt, ist auch IMMER die Tastaturbeleuchtung an..

Gruß

Alex

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Bei meinem V300 ist es übrigens genauso!
    Bei direkter Lichteinstrahlung ist die Tastaturbeleuchtung aus, haltet man den Finger vor den linken unteren Gumminoppen geht sie wieder an ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!