M21i Akkuproblem + Datenkabel

• Hallo,
    ich suche für das Mitsubishi M21i einen Akku.
    Im Zubehör gibts aber nichts.Auch Ebay ist da keine Hilfe.
    Wer weiss ob eventuell ein Akku aus anderen Mitsubishi oder Trium
    Modellen passt.
    Ausserdem suche ich noch ein passendes Datenkabel.

Kenzo

• Schwierig! :rolleyes:
    Eigentlich müsste Eplus Akkus für das m21i anbieten, aber auf der Homepage wird für das Gerät überhaupt kein Zubehör gefunden.
    Das Trium Eclipse hat ebenfalls einen 900mAh Akku, aber ich habe absolut keine Ahnung, ob der passen würde. Du könntest ja vielleicht Bilder vom Akku machen und hier reinstellen, dann könnte man das beurteilen.
    Besser ist es aber, Du wendest Dich mit den Fragen direkt an Mitsubishi.
    http://www.mitsubishi-telecom.com (Die alte Adresse http://www.trium.net haben sie sich tatsächlich wegnehmen lassen. :flop:
    Technisch war das Trium Eclipse top, aber das Management des Unternehmens scheint sehr unfähig zu sein. Wenn sie nicht voll hinter ihren Produkten stehen, werden sie keine Chance haben, auch nur den Marktanteil zurückzuerobern, den Trium mal hatte. )

Das mit dem Datenkabel würde ich aber schnell vergessen. Es gelang mir nie ein funktionierendes für das Trium Eclipse aufzutreiben. Die bei Ebay angebotenen arbeiteten nicht und Trium-Originalkabel waren nirgends zu bekommen.
    Hol Dir doch einen IR-Adapter. Im Gegensatz zu den meisten anderen asiatischen Herstellern baut Mitsubishi voll funktionsfähige IR-Schnittstellen ein. :)
    Liegt dem Gerät eigentlich Sync-Software für den PC bei? Das Eclipse konnte man nur über die alte Webseite synchronisieren und die gibt es jetzt nicht mehr.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu

Liegt dem Gerät eigentlich Sync-Software für den PC bei? Das Eclipse konnte man nur über die alte Webseite synchronisieren und die gibt es jetzt nicht mehr.

Dem Gerät liegt keine Software bei. Man kann die IR also wirklich nur für Bilder, Töne und einzelne Visitenkarten nutzen, mehr geht leider nicht. Aber ich denke dass läßt sich bei dem Gerätepreis verschmerzen. *g*

Gruß,

Meilow

• Re: M21i Akkuproblem + Datenkabel

Hast Du schon mal bei der Helpline angerufen ?

Tel.: 01803 33 71 84

Gruß,

Matthias

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!